Wässriger Ausfluss und beinkrämpfe 13(12+2) ssw ?

Hallo, ich habe schon seit ca 2 Tagen bemerkt, das öfter „Schubweise“ ein paar Tropfen Flüssigkeit abgehen..die Flüssigkeit ist klar und wässrig, dazu habe ich den normalen Ausfluss auch noch. Ich schätze das als Fruchtwasser ein, aber das ist doch nicht normal oder könnte es auch etwas anderes sein? Zudem habe ich auch seit ca 2-3 Tagen starke Schmerzen in meinen Beinen, mal so stark das ich kaum laufen kann. Und die Schambein Region schmerzt ab und zu ziemlich, ist das ein Anzeichen auf einen Missed Abort? Ich war das letze Mal bei 8+4 bei meiner Gynäkologin und habe erst übermorgen wieder einen Termin.. kommt euch das bekannt vor, und ich sollte ins KH oder kann ich bis Dienstag warten? LG

1

Hallo!

1. Ich gehe davon aus, dass die Flüssigkeit die du verlierst, entweder Urin oder flüssiger Ausfluss ist. Das klingt erstmal seltsam, aber tatsächlich kann es echt so sein. Der Urin kann geruchlos sein. Der Ausfluss auch. Ich hoffe mal nicht dass es sich um Fruchtwasser handelt! Viele empfehlen die ph-tests von der Apotheke, um das rauszufinden.

2. Die Beschreibung ist nicht genau, aber es könnten Schmerzen sein, die nach Wadenkrämpfen auftauchen. Die Krämpfe habe ich immer wieder in der linken Wade. Sie sind so stark, dass ich danach weiterhin Schmerzen habe. Dagegen hilft die Einnahme von Magnesium. Thrombose könnte es theoretisch auch sein, wenn es sich nicht um Krämpfe handelt, aber das hoffe ich doch auch nicht!

3. Die Schmerzen im Schambereich könnten einfach Schmerzen vom Gewebe, Muskel, Bänder oder so kommen. Habe ich auch mal gehabt, jedoch weiß ich jetzt nicht, ob wir vom Gleichen sprechen.

Ich persönlich würde bis übermorgen tatsächlich warten. Bzw. mal sehen wie die Beschwerden morgen sind.

Ich wünsche dir eine gute Besserung :)

4

Danke für deine ausführliche Antwort!
Ja ich werde bis morgen abwarten, sonst gehts mir ja sehr gut. Ja, bei den Schambein schmerzen, sind es eher welche die von der Leiste ausgehen, es fühlt sich auch eher an wie als würde dort etwas wachsen, wahrscheinlich sind das die Mutterbänder. Dir noch viel viel Glück und Gesundheit ♥️

2

Hallo meine liebe,

als erstes - nur ein Arzt kann dir 100% Sicherheit geben. Der würde einen PH- Abstrich machen.
Bei mir hat das auch in der 14/15 SSW begonnen.
(Bin aktuell in der 17 SSW)
Plötzlich merkte ich wie beim sich hinsetzten, Nasen putzen aber auch manchmal einfach so Flüssigkeit rausgedrückte.
Ich hatte zwar auch „normalen“ Ausfluss aber eben auch wie Wasserpflecken in der Unterhose.
Meine Hebamme hatte mich dann auch drum gebeten das Kontrollieren zu lassen.
Beim FA war dann alles gut.
Meine FA meinte dann das dass häufiger Frauen hätten.
Deswegen hab keine Angst aber nimm den Termin in 2 Tagen war.

Liebe Grüße

3

Die restliche Beschwerden würde ich auch beim FA besprechen aber Probier es mal mit Magnesium?

5

Okay vielen Dank🙏 Ich werde den Termin morgen abwarten und meine FA einfach mal darauf ansprechen. Viel Glück und Gesundheit dir noch ♥️🍀