Übungswehen oder vorzeitige Wegen!?

Ich bin in der 25 SSW und seit ca 2 wochen bemerke ich das wenn ich Treppen steige das ich dann ein Wellenartiges ziehen vom unteren Rücken hoch und auch nach vorne ausstrahlend habe...den einen Tag war es so schlimm das ich Tränen in den Augen hatte als der Schmerz mich durchzog...

Sind das Vorzeitige wehen oder einfach übungswehen...
Die letzten Schwangerschaft sind schon ne ganze Weile (15&12j) her und da hatte ich keine wehen ...

LG smartie678 mit Prinzessin 25ssw und Zwilling ❤

1

Hi. Wahrscheinlich sind es einfach Übungswehen. Hast du dann mal den Badewannentest gemacht? Oder gehen die dann wieder schnell von alleine weg? Bei mir ist es auch die 3.Ss und ich habe viel mehr Wehen wie bei meinen ersten beiden Kindern. (Die Ss sind auch schon etwas her). Und auch schon viel früher fingen die an. Würde aber trotzdem bei der nächsten Vorsorge mal den Arzt ansprechen und ihn bitten nach dem Gmh zu schauen. Oder wurde das schon immer mitgemacht? Vg

2

Nicht das ich wüsste das er nach den Gmh geschaut hat...es steht auch nichts im mutterpass...am 23.6. Hab ich ja den nächsten Termin bei der praxishebamme...da werde ich das dann mal ansprechen...

3

Wenn’s beim Treppensteigen kommt, würde ich eher auf die Symphyse tippen.