Wadenkrampf linkes Bein. Anzeichen Thrombose?

Hallooo ich schon wieder 😞
Ich habe seit zwei Nächten totale wadenschmerzen, nun ist es heute auch am Tag so, dass wenn ich sitze die Krämpfe anfangen.

Ich habe am Mittwoch Termin für zuckertest. Soll ich schon vorher hin? Die werden am Mittwoch auch Antikörpertest usw machen und auch ein kleines Blutbild nehmen.

Hatte das jemand mal? Aufgefallen ist mir auch, dass das linke Bein etwas angeschwollen ist. Hab total Bange 🥺

Wäre dankbar für Erfahrungsberichte

1

Hey, nimmst du Magnesium? Seitdem ich das nehme (vorm schlafen gehen 300mg), ist es vorbei mit den Wadenkrämpfen. Vielleicht ist das auch bei dir der Grund?
Liebe Grüße 🙋‍♀️

2

Da es nur in der linken Wade ist, macht es mich stutzig. Bei Thrombose hat man es ja wohl nur an einer Wade bzw. die Linke.

Kann ich ohne Absprache Magnesium einnehmen? Bin in der 26. ssw

5

Hallo ich geh stark davon aus das dein magnesium Haushalt im Keller ist.
Nimm hoch dosiertes Magnesium ich nehme das seit Anfang an der ss und wird erst in der 35 ssw abgesetzt

3

Hallo bei einer Thrombose besteht oft auch eine Überwärmung der Haut.
Bei den Temperaturen würde ich eher an eine Wassereinlagerung denken
Zur Not einfach zum Notdienst
Lg

4

Du hast Wasser eingelagert. Wadenkrämpfe sind in der ss ganz normal.
Würde behaupten, du kannst ohne Sorge Magnesium einnehmen. Nimm mal 300mg pro Tag. Kannst dich steigern auf 1000 mg pro Tag

6

Also zumindest als ehemalige Krankenschwester kann ich sagen, dass Wadenkrämpfe an einem Bein keine Riskofaktor/Vorbote für eine Thrombose darstellt. Ist doch gut, wenn es nur ein Bein ist. Ich bin letztens nachts aufgewacht, weil ich beidseits sehr schmerzhafte Wadenkrämpfe hatte. Das war echt übel, weil ich gar nicht wusste, wo anfangen 🙈😅. Vorher war es auch immer nur eine Seite. Ich würde auch Magnesium nehmen und schauen obs besser wird, am besten in Kombi mit Calcium. Aber besser nochmal mit Hebamme / Frauenarzt absprechen.

LG und alles Gute 💚🍀
Hanna 35+6 mit Babyboy inside 💙

7

Ich schließe mich den Anderen an, werden normale Krämpfe sein. Da ich (leider) schon vor Jahren eine sehr schlimme Thrombose hatte, kann ich Dir sagen, dass es wirklich unerträgliche Schmerzen sind.

Was Du testen kannst.. Beine im Liegen ausstrecken und dann Fußspitzen Richtung Körper ziehen. Bei ner Thrombose haut Dich dieser "Test" fast um.
Du kannst ja dennoch am Mittwoch es beim Arzt noch ansprechen. Falls es schlimmer wird und der Umfang sich weiter erhöht, gehe vorher zum Arzt. Ich habe es damals leider auch zu lange nicht ernst genommen.

Ich wiederhole aber..denke ebenso, es sind Krämpfe und leichte Wassereinlagerungen.

Alles Gute

8

Ich habe auch immer wieder Wadenkrämpfe, auch immer nur links!
Wie das die Anderen sagten, hilft Magnesium dabei sehr.

9

Hallo
Vor 8 Jahren hatte ich eine Venenthrombose in der rechten Wade.
Vorher hatte ich keine Wadenkrämpfe. Meine rechte Wade war deutlich angeschwollen und war sehr druckempfindlich. Der Schmerz wurde dann von Tag zu Tag stärker .
Sonst lass es wirklich lieber abklären, sicher ist sicher .
Alles Gute