Nesselsucht 😔😣😣

Hallo ihr lieben,
Habe gestern Abend plötzlich viele rote juckende Flecken am Rücken bekommen und teilweise am Bauch. Ich denke es kommt vllt vom Schweiß und der Reibung der Kleidung oder es kommt von meiner Gräser Pollen Allergie.
Ich kenne das eig nur an den Beinen mal.. und das war meistens während der Allergie Zeit am See oder so und ging nach 2,3 Stunden von allein weg.

Aber das am Rücken ist viel heftiger als ich jemals hatte.. hab’s mit Apfel Essig probiert.. es hilft nicht wirklich und juckt so. Hat jemand ne Idee? Darf man irgendwelche Allergie Tabletten nehmen

1

Bist du sicher, dass es Nesselsucht ist? Unsere Tochter hat das häufig bei Infekten und da hieß es eigentlich immer nichts tun und abwarten. Kühlen ist natürlich erlaubt. Bei ihr war es dann aber auch nach 1 bis max. 2 Tagen ausgestanden.

3
Thumbnail

Hab gegoogelt.. also ne Diagnose hab ich nicht. Hab’s erst seit gestern Abend :(

2

Ich habe das vor paar Monaten als ich noch nicht schwanger war extrem gehabt, mir half nichtmal die Infusion mit Kortison im Krankenhaus half. Eine Schwester gab mir den Tipp einfach eine cetirizin Tablette zu nehmen. Darauf war es innerhalb von 30 Minuten weg 🙏
Ob ceterizin in der Schwangerschaft erlaubt ist weiß ich nicht aber kannst du bestimmt googeln.

Alles gute!!! Bei mir kams übrigens vom Obst 🙈

4

Ich reagiere oft mit Nesselsucht.
Mir helfen Loratadin Tabletten,braucht man nur eine und mein fa sagt in der ss ok.
Zudem kühle umschläge mit natron.
Außerhalb der ss habe ich eine kortisonfreie antihistamin salbe,die heißt dermodrin und hilft auch bei insektenstichen etc.

5

Also falls jemand nochmal reinlesen sollte..
Ich habe gestern Abend zinksalbe auf die roten Stellen geschmiert. Es ist heute alles weg Gottseidank