Einleitung zustimmen oder noch warten??

Guten Morgen,
heute bin ich ET+8 und muss in die Klinik zum 2-tägigen CTG. Letztes We hatte man mir schon gesagt über Einleitung käme man nicht mehr rundrum, da der Kopfumfang meiner Tochter 36cm sonst nicht mehr durch mein Becken passt mit 37cm.
Einleitung wollte ich nie, aber Wehen hatte ich auch noch nicht so richtig, obwohl meine Hebamme und ich alle alternativen Mittelchen ausgetestet haben. Meiner Tochter würde ich gerne einen natürlichen Start erlauben. Zumal ich wegen möglichem Wehensturm diverse Schmerzmittelallergien habe und die Ärzte sich einig sind es muss ohne gehen.
Gerne würde ich ambulant spontan entbinden. Für die Einleitung muss ich allerdings stationär aufgenommen werden. Ich hasse Krankenhäuser. Wennn ich warte wird die Gefahr eines Kaiserschnitts ist allerdings höher. Wegen einem Bandscheibenvorfall geht PDA bei mir nicht und ich hatte schon 3 Vollnarkosen -1 endete mit einer Reanimation, die anderen beiden auch auf der Intensivstation mit je 2 Wochen Aufenthalt. -Was würdet ihr machen? Warten oder Einleitung?

Einleiten oder noch ein paar Tage warten?

Anmelden und Abstimmen
7

Krankenhaus ist scheiße, stimme ich dir zu. Will da auch nur so kurz wie möglich bleiben.
Du willst eine möglichst natürliche Geburt.
Schmerzmittel gehen nicht. Narkose verträgst du nicht bzw. du würdest dein Leben riskieren.

Für mich ist das eine Kosten-Nutzen-Rechnung mit einem ganz klaren Ergebnis: Einleiten und so schnell es geht raus mit dem Kind. ;-) Euch ist allen nicht geholfen, wenn die Reanimation dieses mal vielleicht nicht klappt - oder du auch "nur" zwei Wochen auf der Intensiv liegst. :-(

1

Guten Morgen ich werde heute auch eingeleitet habe mich lange gedrückt . Bin heute 11 tage über et aber sie möchte nicht alleine also muss ich es heute durch ziehen 😏 . Ich habe eine regelrechte forbie vor Krankenhäusern aber leider was muss das muss 😒 lass es einleiten das quält einen sonst die ganze Zeit ich hab es bei mir gemerkt ich hab nur die Einleitung noch im Kopf . Ich wünsche dir alles alles gute und eine tolle schnelle Geburt 💕

4

Lieben Dank. Dir auch.

2

Oh man, das ist ja wirklich eine schwierige Entscheidung vor der du da stehst. Tut mir leid, dass du solchen Kummer hast.
Ich glaube für mich würde die Entscheidung davon abhängen, ob wirklich die Vollnarkosen selbst das Problem der bisherigen OPs waren oder nicht. Dazu musst du hier natürlich nichts sagen! Wenn dein Körper mit der Vollnarkose an sich nicht zurecht kommt, dann würde ich an deiner Stelle wohl die Einleitung wählen und versuchen möglichst schonende Varianten zu finden. Sollten die damaligen Komplikationen zwar im Rahmen der Vollnarkose-OPs entstanden sein, aber eben nicht auf Grund der Narkose selbst, würde ich es evtl. riskieren.
Ich bin aber auch jemand, mit wirklich viel OP Erfahrung und wenigen Komplikationen. Entsprechend ist mein Bauchgefühl da natürlich auch völlig anders, als deines.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass dein Nachwuchs sich ganz schnell auf den Weg macht!

Viele Grüße
Nessa

3

Einerseits echt schwierige Entscheidung, andererseits würde ich über den Gedanken, dasa du KH hasst mal hinwegsehen. Die helfen dir da.
Ich würde einleiten lassen so bald es geht. Die Zeit drängt.

Ivh habe aber auch bei dir das Gefühl, dass du durch viel zu viele Gedanken total blockiert bist und extremst unentspannt. Nicht nur, weil die Geburt nicht von allein los geht, sondern wegen all den anderenDingen.
Du solltest dringend mal abschalten und Entspannung suchen. So arg wie Du unter Strom stehst, tut es das Baby auch.

5

Guten Morgen, da kann ich nur zu stimmen, so lange du so blockiert bist wird die Geburt nicht los gehen.
Ich wünsche dir alles gute.

6

Wieso darfst du wegen dem Bandscheibenvorfall keine PDA haben? Das hab ich noch nie gehört.. ich hatte nämlich auch einen und dürfte eine pda bekommen.. vielleicht ist das ja doch eine Option für dich und du kannst dich nochmal informieren. Alles gute!

8

Habe den Vorfall nach außen und genau da wo die Betäubung reinkommt. Da bei mir leider Nervausfallerscheinungen mit dabei sind, meinte die Anästhesist im Vorgespräch ist ihr zu riskant. :-(

11

Sie können die auch höher setzen Oo... Du wirst ja nicht an allem wirbeln einen haben. Da würde ich mir eine zweitmeinung in einem anderen kh holen.

9

ach gott, was eine doofe situation.

ich glaube ich würde einen ks machen, wenn es irgendwie mit spinaler geht oder eben einer vollnarkose. wenn eine komplikation ausgeschlossen werden kann (mir gab es welche, als ich noch nicht wusste, das ich auf soja allergisch bin) vll gibt es alternativen?

du sagst du bist auf div. mittel allergisch, bist du zufällig auf soja allergisch??????? oder auf penecilline?

wenn das nicht geht, würde ich eine einleitung wählen, damit der ks vermieden wird...wobei das ohne schmerzmittel auch sicher nicht lustig wird. und auch der versuch der einleitung heißt nicht, das es am ende nicht sein muss.

ist die frage ob ein ks geplant dann nicht besser ist.

ich verstehe das man nicht gerne im kh ist, aber du hast, sorry, echt die blödesten vorraussetzungen gerade :(

12

Allergisch gegen Soja und Penicilline und alle 3 gängigen Betäubungsmittel für Vollnarkosen -ist echt ein Jackpot bei mir :-(

14

oh man mist...
ich hab soja und penecillin, wobei amoxillin so wenig nebenwirkungen hat, dass es ok, die anderen sind doof...

du hast ja echt den ultra jackpot, shit, tut mir leid, ich drück dir die daumen ♥

10

Bist du dir sicher, dass eine pda nicht möglich ist oder vermutest du es nur? Ich habe sogar operierte Bandscheibenvorfalle, hab mir das mehrfach bestätigen lassen, dass pda bzw spinal möglich sind...

13

Haben mir in der der Geburtsklinik 2 Ärztinnen und eine weitere Meinung aus dem Bekanntenkreis ein Notarzt bestätigt, leider. Keiner will das Risiko eingehen die komplette Nervenbahn zu schädigen.