5+6 Woche SSL zu klein?!

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und im Januar eine Eileiterschwangerschaft und bin jetzt wieder schwanger. Letzte Periode am 02. Mai.

Diesen Montag kam ich mit Schmerzen ins Krankenhaus, es hat auch leicht geblutet. Dort wurde ich an 5+2 kontrolliert, nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, die laut Oberärztin zu unförmig ist. HCG lag da bei 4400.

Dienstag Vormittag bin ich dann bei 5+3 zu meinem Frauenarzt, da ich starke Schmerzen auf der rechten Seite hatte, ohne Blutung. Wieder untersucht, wieder eine leere Fruchthöhle und HCG bei 5500.

Heute wurde ich an 5+6 untersucht, habe schon damit gerechnet, dass die Fruchthöhle wieder leer ist. Dieses Mal war aber ein Dottersack zu sehen, ein Embryo mit SSL von 3mm und sogar ein Herzschlag war zu sehen. Die Ärztin meinte aber, dass es etwas zu klein für die Schwangerschaftswoche ist. Dafür, dass vor drei Tagen noch nichts zu sehen war, ist dies doch super oder?

Nächster Termin ist übernächste Woche Montag.

1

Drücke dir die Daumen 🍀

2

Bei 5+6 ein Embyro mit Herzschlag ist doch unfassbar gut?! Da war meine noch leer und selbst da kam ein gesundes Baby bei rum. Manche Ärzte...

3

Was 3 mm zu klein? Lass dich nicht verunsichern. Das ist absolut super und noch mit Herzschlag👍

Das wird alles gut, bleib zuversichtlich🤗

4

Ich war bei 5+4 beim Arzt und man sah nur eine Mini kleine Fruchthöhle 😳 bei 5+6 schon ein Embryo mit Herzschlag zusehen finde ich schon sehr sehr gut🥰
Versuche dich zu entspannen und vertraue dem Krümel 🍀💪🏼

9

Danke dir, ich habe bei dieser dritten Schwangerschaft auch zu Anfang das erste Mal ein gutes Gefühl gehabt und mir den Termin für heute „so spät“ geben lassen, da ich bei der Fehlgeburt und Eileiterschwangerschaft bei beiden Malen sofort am gleichen Tag beim Arzt war und sehr viel Angst hatte.

Am Montag im Krankenhaus hat die Oberärztin auch extrem Panik verursacht, Fruchthöhle zu leer und zu unförmig, ich müsse da bleiben und und und..

5

Ich war bei 6+0 beim Frauenarzt, SSL war 2,1 mm und das Ultraschallgerät hat das Alter der SS ebenso bei dieser Größe auf 6+0 berechnet, also genau richtig. Demnach ist dein Zwergerl sogar etwas voraus. Alles Gute 🍀

6

Wahnsinn, ich war bei 6+5 beim Arzt und SSL war auch 3 mm und auch er sagte mir es wäre ne Woche hintendran 😅 was mich natürlich sehr verunsichert hat, hätte nicht gedacht das es bei den US auch so Unterschiede gibt ...

7

Ist immer wieder spannend, wie unterschiedlich Ärzte beurteilen. Ich war mit unserem Sohn das erste Mal in der 7. SSW beim Arzt, da konnte man nur eine leere Fruchthöhle sehen. Sie sagte damals, ich soll in einer Woche wiederkommen. Eine Woche später, war dort ein Embryo mit Herzschlag.
Bei 5+6 überhaupt etwas zu sehen finde ich früh (und gut). Warte es ab, mehr kannst du nicht tun und vorallem, lass dich nicht verrückt machen. Viel Glück.

8

Also, aufgrund meiner Erfahrungen finde ICH einen 3mm großen Embryo an 5+6 NICHT zu klein.
Unser 2. Kind war an 6+5 (!) nur 5mm groß und wurde dann in der 38. SSW mit Maßen geboren, die selbst manches Baby an ET nicht hat.

Denk bitte positiv! Ein Herzschlag 💓 ist definitiv die halbe Miete 😘😘

10

Das ist Quatsch! Entspricht genau der Woche. Mein Kleiner war an 6+0 4mm, alles ist gut!

11

Beim ersten Termin an 5+4 war mein Baby 5mm groß und mit Herzschlag, was laut US-Gerät 6+1 entspricht (das passt zum Eisprung). Von daher hört sich 3 mm bei 5+6 für mich optimal an.