Komische Kindslage 25.ssw

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!
Gestern lag mein Muckel wie auf dem Foto schräg. Er lag noch nie bei einem Termin in SL immer nur QL und 1x BEL. Seit heute habe ich Schmerzen in der rechten Seite hin zum Rücken. Kann das vom Köpfchen kommen, welches rechts unten liegt? Ist recht unangenehm. 😐 Ich hoffe, dass er sich mal richtig mit dem Kopf nach unten legt. Er scheint ja quasi auf dem Weg zu sein 🙈 in der 22.ssw lag er noch mit dem Popo unten.

Lieben Gruß

1

Zur Ergänzung : die Händchen spüre ich am Schambein, denke er liegt mit dem Rücken zur Bauchdecke statt wie auf dem Bild.

2

Mir ist unklar, was für dich an der Lage komisch ist. #hicks Du hast dir die Antwort doch schon gegeben, nämlich, dass er scheinbar auf dem Weg ist. Die Schmerzen können auch davon kommen, dass er sich weiter gedreht hat oder es versucht. :-) Scheint für mich alles in Ordnung zu sein.

3

Hab mich falsch ausgedrückt. Danke :) ich freue mich, dass er sich bald vermutlich dreht

4

Hallo Lizzbeth,
dein Baby hat ja noch Zeit und viel Platz sich zu drehen. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Meine lag beim zweiten großen Ultraschall auch quer, und die Ärztin meinte, dass das ja nur eine Momentaufnahme ist. Hab mir da auch gar nichts bei gedacht.
Allerdings lag sie jetzt beim 3. großen Screening noch immer quer und langsam werde ich doch ein bisschen nervös (bin jetzt in der 32. SSW)... #zitter