9 SSW, kein Herzschlag - noch ne Chance?

Hallo,
auf meine alten Tage unverhofft schwanger, war ich letzte Woche bei meiner Gyn. Die sah zwar eine wunderbar angelegte Schwangerschaft, aber keinen Herzschlag. Heute Kontrolle: Wunderbar erkennbarer Embryo, seit letzter Woche auch noch 3mm gewachsen, aber nach wie vor kein Herzschlag.
Sie hat mir gesagt, dass ich mich auf eine Fehlgeburt einstellen muss. HCG und AKS wurden noch abgenommen und nächste Woche soll ich wieder hinkommen.
Ich hatte schon Fehlgeburten (und habe auch zwei Kinder), aber diesmal fühle ich mich wirklich richtig schwanger. Mir ist schlecht, meine Brustwarzen sind überempfindlich und die Kondition im Eimer.
Besteht die Möglichkeit, dass erst nach der 9. Woche noch ein Herzschlag auftaucht? Bei meinen Kindern war der schon in der 7. oder 8. Woche da.
Danke für Erfahrungen!

1

Hallo :)

Also bei mir war der Herzschlag schon bei 6+5 klar ersichtlich und hörbar. Will da dir jetzt aber keine Angst machen. Aber glaube bei 9 SSW sollte schon was zu hören sein. 😢

2

Hey
Das hört sich nicht so gut an
Bei mir konnte man den Herzschlag in der 8ssw sehen.
Ich Wünsch dir alles erdenklich Gute das du den Herzschlag bald sehen und hören kannst.

Lg lisanne + bauchzwerg 15SSW

3

Hi,
besteht die Möglichkeit das Du vielleicht noch gar nicht in der 9. ssw bist? Wie hast Du bzw. die Ärztin gerechnet?
Viele Grüße

4

Bei embryo 3MM ist ja ein wachstum vorhanden daher würde ich erstmal nich von der 9ten Woche ausgehen sondern eher 6/7 Woche daher ist noch alles offen bei manchen schlägt das Herz erst in der 8ten :)))

5

Hallo Ihr,
gerechnet wurde vom 1. Tag der letzten Blutung und die 3mm ist es länger gewesen als letztes Mal, insgesamt 1,8cm.
Es ist ja auch nicht so, dass erst Herzschlag gesehen wurde, dann nicht mehr, sondern einfach gar nicht bisher, obwohl sonst alles "wunderbar" aussieht laut der Ärztin, gar nicht so als könne was nicht stimmen. Nur dass eben kein Herzklopfen gefunden wird...

6

Ich würde mir. Eine zweite meinung einholen.
Da. Dein wunder wächst kann es ja auch sein das deine Ärztin einfach den herschlag nicht findet. Dann hast du Gewissheit 🙃

7

Das war diesmal schon eine andere als letztes Mal (ist eine Gemeinschaftspraxis). Ich warte einfach ab, was bis Mi passiert und was man dann sieht (oder auch nicht)...

weitere Kommentare laden
10

Wenn in der 9. Ssw kein Herzschlag da ist, würde ich mir keine Hoffnungen mehr machen. Sorry.

11

Ich wünsche dir so sehr das es noch Hoffnung gibt, aber ich glaube es leider nicht 😔 hatte auch vor 3 Monaten eine FG und war 7+3 und es war noch kein Herzschlag da sagten Sie mir gleich das dass leider nichts werden wird und jetzt bin bin ich 7+1 und als ich vorgestern beim FA war, hat er einen regelmäßigen Herzschlag gesehen.
Trotzdem drück ich dir noch Daumen 🍀