Zu viele Gedanken um die Geburt, ist dass so wie mit KIWU, dass sich alles hinauszögert?

Hallo Ihr Lieben,

und zwar befinde ich mich in der 39+4 SSW, am Montag ist mein ET.
Nachts plagen mich Gedanken, wann es denn losgeht.
Ich habe weder Wehen noch sonst iwelche Anzeichen.
Jetzt frage ich mich, ob meine Gedanken vllt. die GEburt hinauszögern....
So ähnlich wie ich damals die Zeit mit dem KIWU hatte, da hatte es 14 Monate nicht geklappt, weil ich mir selbst Druck gemacht hatte, und als ich dann alles vergessen hatte, hatte es geklappt.
Hat der Gedanke auch dann evtl. was mit der Geburt zu tun?
Ich will wirklich nicht eingeleitet werden...
Ich weiss, es sind noch 5 Tage, auch wenn es einige Tage drüber geht.

Ich danke euch fürs Lesen ;-)

1

Hallo 😊
Ja ich denke tatsächlich dass das was ausmacht wenn man sich da selbst so einen Stress macht 😅 aber ich versteh dich total gut. Hab noch bis Dezember Zeit und denk mir "du musst dich entspannen". Aber wenn man dann schon so weit gekommen ist und weiß es könnte jederzeit losgehen, aber du weißt nicht wann... das ist so aufregend 😫 ich denke mit der großen Kugel ist es bestimmt auch sehr anstrengend und du willst deinen kleinen Schatz endlich kennenlernen! Und da soll man entspannen? Also bitte 😂
Ich kann dir nur leider auch nichts besseres raten als dass du dich vielleicht ablenkst und vielleicht einfach positive Gedanken an die Geburt an dein Baby schickst.
Ich drück dir die Daumen dass du nicht eingeleitet werden musst 👍😊

2

Empfehle dir eine Schwnagerschaftsmedition "Loslassen" bei youtube. Versuche es, mach dich frei von allem zeitlichen Druck. Und ja dein Knoten im Kopf kann so manches verhindern, du MUSST nicht, du DARFST loslassen und entspannen und gebären.

3

Hallo :)

Ich kann dich nur zu gut verstehen :)
Mir geht es da ähnlich. Ich habe Samstag ET und jede Nacht bilde ich mir ein bzw schaue nach ob vielleicht die Furchtblase geplatzt ist🙈 mein Sohn kam damals 9 Tage zu früh und da wurde ich mit platzen der Fruchtblase wach. Doch dieses mal ist alles anders. Ich drück dich ganz ganz doll und hoffe das wir es bald geschafft haben und unseren Schatz in den Arm halten dürfen.

4

Hallo,

Ich habe mit beim KiWu wahnsinnig viel Druck gemacht und habe beim ersten sogar orakelt etc... Beide Male hat es beim ersten Versuch geklappt. Bei der Geburt von Nr. 1 habe ich mir auch Gedanken und Druck etc gemacht und die Fruchtblase ist bei 39+0 geplatzt, gekommen ist mein Kind dann bei 39+2. Ich habe auch im Bekanntenkreis Freunde, bei denen es geklappt hat mit dem Schwanger werden als sie eine KiWu Pause gemacht haben und ich möchte da nicht unsensibel sein. Ich finde aber, dass Frauen sich da gerne zu schnell selbst die Verantwortung geben wenn es nicht klappt. Es ist natürlich eine gute Idee, sich nicht verrückt zu machen weil raus kommen sie in der Regel alle (😉) aber sich Vorwürfe zu machen oder gar selbst die Schuld zu geben, dass eventuell übertragen wird, finde ich kontraproduktiv. Ich hoffe, das kam jetzt "richtig" rüber also so wie es gemeint war. Wie gesagt - ich möchte da auf keinen Fall unsensibel sein oder so ♥️

Lg

5

Hi. Ich würde mir darüber nicht so einen Kopf machen. Dein Kind kommt wenn es fertig ist. Von einer Einleitung bist du ja noch weit entfernt. Ich denke wenn man merkt das es losgeht, muss man loslassen und es geschehen lassen. Meine beiden kamen spontan vor Et. Man fiebert halt auf den Et zu. Klar denkt man dann viel über die Geburt nach. Nach dem Et kann man sich mehr Gedanken machen.
VG