Angst,dass doch was schief läuft

Kennt ihr das?
Ich bin jetzt morgen in der 10. Woche... und ich fühle mich so unschwanger..ich habe irgendwie nix.. ich habe ja schon Kinder und eigentlich sollte man denken,ich kenne das alles...aber bei jeder Schwangerschaft habe ich Angst,das was nicht stimmt..vor allem wenn ich dann so keine Symptome habe.. in eineinhalb Wochen habe ich meinen zweiten Frauenarzttermin..ich bin so nervös und ängstlich...so eine Angst,dass beim nächsten Termin das Herz nicht mehr schlägt oder so..
Geht euch das auch so?

Vielen Dank fürs Lesen und für eure Antworten..

1

Hallo,
Ja mir geht es leider auch so. Allerdings habe ich noch keine Kinder.
Ich hatte letztes Jahr eine MA mit AS in der 9. Ssw und der Satz "Es tut mir Leid, aber das Herz schlägt nicht mehr" hat sich einfach ins Gehirn eingebrannt. Meinen letzten Termin hatte ich in der 11. Ssw vor 2 Wochen und es war alles gut. Am Montag habe ich einen Termin in der Pränataldiagnostik und hoffe einfach, dass alles gut ist. Ich habe weder bisher einen Bauch noch merke ich irgendwas im Bauch.
Die Übelkeit nimmt auch langsam ab.
Alles Gute für dich 🍀

2

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, lass diese Gedanken nicht zu. Genieße das hier und jetzt. Wenn es so passiert, dann kann man es nicht ändern. Ich hatte einen Spätabort im letzten Trimester und habe mir die ganze Ss sorgen gemacht. Ich wünsche ich hätte die Zeit die ich mit meinen Engel hatte, viel mehr genossen. Alles Gute ☘️

3

Hi!

Ich versteh dich so gut! Bin heut in der 9.ssw angekommen und fühl mich grauenhaft... mir ist kotzübel und nur schwindlig. Könnte momentan den ganzen Tag schlafen.
Hinzu kommt dass ich am Di blutungen bekommen habe und damit ist die Angst natürlich noch größer.

4

Ging mir ganz ähnlich- diese Gedanken haben mich begleitet bis ich den Zwerg täglich spüren konnte. Kurioserweise hat mein Bauchgefühl mir immer gesagt: hey, es ist alles iO. Aber der Kopf hat gesagt: du weißt es aber nicht... was wenn nicht alles iO ist?
Ich denke dass das vielen werdenden Mamas so geht. Weißt was mir ein bisschen geholfen hat? Der Gedanke, dass ein Synonym für ‚schwanger sein‘ auch ‚guter Hoffnung‘ sein heißt. Alles Liebe für dich!

5

Hallo so geht es mir auch ich habe schon Kinder und sollte jetzt eigentlich mal etwas entspannen. tja leichter gesagt wie getan vor der jetzigen Ss hatte ich 2 frühe Fehlgeburten beide sind in der 6 ssw geendet .
So das ich jetzt total Panik schiebe . Bin mittlerweile bei 11+5 letzte Woche beim Fa war alles super aber jetzt heißt es noch 3 Wochen warten bis zum nächsten Termin und mach mir jetzt schon wieder voll den Kopf hoffentlich geht es dem zwerg gut und hoffentlich schlägt das Herz noch .

Ich versuche mich abzulenken ,
Bis vor 4 Tagen habe ich noch an täglichen erbrechen gelitten mit starker Übelkeit das war von jetzt auf gleich weg .
Kann nur hoffen das alles okay ist.

LG jessy mit zwerg 11+5