Folsäure

Guten Morgen Ihr Lieben 🥰

Und zwar habe ich ein Problem. Meine FÄ gab mir bei meinem ersten Termin, Femibion 1, dieses habe ich überhaupt nicht vertragen und hat meine Übelkeit noch unerträglicher gemacht, als wie sie sowieso schon ist. Ich war zwischendurch noch mal bei der Frauenärztin, da ich extreme Kreislaufprobleme habe und wie erwähnt, extreme Schwangerschaftsübelkeit habe, da erklärte ich ihr das ich das Gefühl habe, das Femibion macht es noch schlimmer, zu mal ich davon stundenlang auch aufstoße, mit einem sehr widerlichen Geschmack und darauf jedes Mal erbreche. Dann gab sie mir nun Velnatal Plus mit. Sie meinte wenn ich da immer noch solche Probleme habe, die ich leider tatsächlich habe, gebe es noch eine Möglichkeit.

Jetzt kommt natürlich meine Frage an euch, muss ich die Folsäure dringen zu mir nehmen? Mich graut es jetzt schon vor der Einnahme...
Gab es hier Frauen, die mehrfach gesunde Kinder zur Welt gebracht haben, ohne diese Folsäure? Ich würde mich dann lieber dementsprechend ernähren, als den Zusatz zu mir zu nehmen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! 🌸

1

Du braucht in der schwangerschaft leider viel mehr Folsäure als es die Lebensmittel hergeben. Es gibt aber genug zum ausprobieren. Folio forte zb oder bei dm und rossmann verschiedene.
Ich würde mich durchtesten ehrlich gesagt denn nur weil es bei einigen Frauen gut ausgegangen ist ohne Folsäure, würde ich es nicht riskieren wollen.
Glg

2

Ich kann dich mit femibion gut verstehen, ich konnte die in meiner 1. Ss auch nicht mehr schlucken,vorallem nicht mehr die in der 2. Hälfte wo die Kapsel noch dabei war🤢
In der 2. Ss hab ich dann folio genommen, die Tabletten sind ja super klein und gehen gut runter. Jetzt beim dritten Mal mache ich es genauso. Probier die vielleicht mal aus. Liebe GrĂĽĂźe

3

Folsäure ist wichtig ja. Ich nehme die von folio. Das sind ganz kleine Tabletten , die merkt man gar nicht beim einnehmen.
Ich hab auch einen extremen würgereiz bei größeren Tabletten und diese finde ich sehr gut .und sie sind nicht so teuer .
Lg ani

4

Ich hab ab u zu mal Folsäure genommen, mach mir da aber nicht so Gedanken. Es wird ja gerne Panik geschoben, aber wenn der Folsäuregehalt so ausschlaggebend ist warum wird er nie getestet?
Nicht eine Sau beim Arzt wird sich je dafür interessieren ob du genügend Folsäure intus hast.
Es gibt Milliarden von Frauen die tatsächlich gesunde Kinder bekommen haben ohne ein Folsäurepräparat.
Versuch gesund zu essen, es nützt nix wenn du wegen dem Zeug dein restliches Essen u alle Nährstoffe ausk... nur damit du 2min ein Tablettchen intus hast.
Es gibt genügend Lebensmittel und Getränke wo Folsäure drin ist.
Bleib entspannt.

Lg Manu

5

Bei mir wird sehr wohl die folsäure im Blut kontrolliert.

Ich würde die Tabletten nicht absetzen sonder auf ein anderes Präperat umsteigen.

Lg