Stark genervt in der Schwangerschaft

Hej Leute,
ich bin in der 29ten Ssw, und irgendwie so genervt von allem könnte durchdrehen mein kopf tut auch sehr weh.

Ich versteh nur nicht wieso ich so gereizt bin kennt ihr das ?? hattet oder habt ihr das momentan auch ?
Ahhh manoo am liebsten könnt ich ausrasten ...
jede kleinigkeit ist too much
und nachdenken muss ich auch viel
Jaaa das die Hormone bissi verrückt spielen kann ich nachvollziehen aber das dass soo schlimm istt puhhh
jemandd erfahrung?
Lg , Aleta 29ssw

1

Ich bin in der 28 Woche und mir geht es ganz genauso!
Bin total schnell genervt und dann aber im selben Moment, wieder richtig aufgedreht...das ist selbst für mich anstrengend 😅🤦‍♀️

2

ohhh mannnnn 🥺 ich hoffe das legt sich bei Uns

5

Das hoffe ich auch 🙈

3

Oh ja das kenne ich.... Leider
Bin auch in der 29.ssw und mein armer Mann muss gerade einiges mitmachen und aushalten.: (

Sind ja nur noch 11 Wochen.... ;)

4

wie geht dein mann damit um ??

9

Ich habe da wirklich ganz ganz großes Glück. Er nimmt es meistens mit viel Verständnis. Da komm dann nur so Sprüche wie:oh da spuckt der Schwangere Drache wieder Feuer. Das lässt mich dann auch wieder schmunzeln. Klar gibt es dann auch Tage wo er dann auch mal genervt ist(das darf er natürlich auch mal) aber selbst dann stöhnt er nur und gibt vll mal 1-2 zickige Sprüche zurück aber dann ist auch wieder alles gut.

6

Oh ja, das kenne ich. Tagelang ist es gut. Dann genügt ein einziges Wort und ich springe aus der Hose und kriege mich nicht mehr ein. Zu Beginn der ss war das wochenlang so.
Das sind die Hormone 🙏🙏🙏🙏🙏🙏🤔🤔🤔🤔

11

„Springe aus der Hose“ 🤣👌

7

Japp, das sind die Hormone und es ist normal. Und dennoch ist es mega nervig. Mein Mann und ich hatten letzte Woche echt Zoff, weil ich wohl dauernd echt schei** zu ihm war und das gar nicht so wahrgenommen habe und irgendwann riss dann bei ihm der Geduldsfaden. Armer Mann :(
Ich merke auch, dass mir manchmal die freundlichen Worte fehlen - und das, wo ich sonst immer und für so ziemlich jeden Verständnis aufbringen kann und ein wirklich ruhiger und positiver Mensch bin.
Das geht vorbei. Mir hilft es in solchen Mlmente mich ganz bewusst auf meine Atmung zu konzentrieren oder auch Beckenbodenübungen zu machen. Also aktiv den Fokus von dem, was einen gerade ärgert, weg bewegen auf etwas, was für die SS und/oder Geburt hilfreich/förderlich ist. Dann kommt meine Emotiinslage zügig zur Ruhe. Es bedingt allerdings, das man das hin bekommt, bevor man ausrastet. Und für alle anderen Situationen gilt: Don't mess with pregnant women! ;)

Wünsche dir alles Gute!
Nessa mit Bauchzwerg 28+2

8

Hier!🙈

Ich bin emotional eigentlich relativ stabil für eine Schwangere, aber im Moment pubertieren mein 5jähriger und ich um die Wette😜🤣 Er geht bei jeder Kleinigkeit hoch und ich bei jeder 2.🤦‍♀️

10

oh wenn man schon ein kind hat ist das natürlich noch anstrengend und nervenaufreibender.