Appetitlosigkeit 2. Trimester (ups... Lang)

Hallo ihr Lieben,

ich weiß langsam gar nicht mehr was ich machen soll. Ich bin jetzt in der 24.SSW und bin soooo appetitlos.
Hunger habe ich öfter, so richtig! Aber alles was ich dann so in den Schränken finde ekelt mich. 😣 Übel ist mir nicht (mehr) nur nachdem ich was gegessen habe auch wenn die Portion noch so klein war. Zucker/Süßes und alles was annähernd brotig ist vertrage ich überhaupt nicht. Eigentlich geht wenn dann nur Obst (ist ja auch genug Zucker drin).
Aber ich muss doch auch mal was anderes essen. Woran könnte das liegen? Eben hab ich zum Abendessen 1,5 Kartoffeln mit ein paar Möhren runter bekommen (widerwillig) und nu steht es mir gefühlt wieder bis in den Hals 🤢. Im wahrsten Sinne des Wortes 'voll bis oben hin'.
Ich habe in der 23.SSW mein Ausgangsgewicht erreicht. Hab aber das Gefühl das es momentan eher wieder weniger wird.
Trinken tu ich genug. Ca. 3 Liter Wasser/Tag
Dieses Völlegefühl bekomme ich auch wenn ich Saftschorle (extrem verdünnt) trinke. Irgendwie macht das keinen Spaß. Mein Mann wartet sehnsüchtig auf meine Gelüste und das er in der halben Nacht deswegen nochmal losfahren darf (beim letzten Kind wars Eis von McDonald.)

Hat das von euch auch jemand und was tut ihr?

Euch allen noch einen schönen Abend

1

Hey, ich kenne das, bei meiner ersten Tochter war es ab der 16 bis ca. 28.ssw so. Ich konnte nichts wirklich essen. Wenn ich gegessen habe, lag es ewig drückend im Magen und das Gefühl war furchtbar. Ich konnte dann nur noch morgens essen und habe es so gut es ging genutzt. Aber meine Tochter war trotzdem e

2

Also ich würde am liebsten nur noch Obst und Gemüse essen, eher Obst. Alles was fettiger ist oder stärker gewürzt geht gar nicht. Fleisch bleibt in der Regel nur kurz im Darm und wird dann schnellstens wieder hinausbefördert. Eklig find ich direkt nichts, aber essen kann ich es auch nicht. Spätestens nach 1-2 Bissen geb ich auf. 🙈 Rohkost geht bei mir ganz gut auch auch Salat. So richtig fällt mir manchmal auch nichts ein. Vielleicht gibt sich das ja wieder 🤷🏻‍♀️.

6

Ja, so ungefähr ist das bei mir auch. Möglichst frisch muss es sein, was ja eigentlich nicht verkehrt ist. Nur kann man ja nicht ausschließlich von Erdbeeren und Spargel leben 🤷‍♀️Wir weit bist du jetzt?

8

Doch das geht 🤣🤣🤣. Rohkost und Obst 🤣. Frühstück geht bei mir zur Zeit nur Schokovollkornmurmeln mit laktoserfreier Milch. Sonst gab es immer Haferflocken oder einen anderen Getreidebrei mit Früchten. Kriege ich aber nicht mehr runter.

Säfte könnte sich auch in mich reinschütten, mach ich aber natürlich nicht. 🤣

Ich bin bei 21+5. So richtig mäkelig bin ich seit knapp einem Monat würde ich sagen. Da fing dann mein Darm an zu rebellieren gegen alles was minimal fettiger oder geschmacksintensiver ist. Und ein unglaublicher Jieper auf Erdbeeren 🍓 🤣🤣🤣.

3

Ich hab das auch. Beim ersten hielt dieser Ekel an, bis er da war, beim zweiten scheints nicht besser zu werden (im Gegenteil, muss mich seit der 14.ssw häufig übergeben)... mir hilft immer der Nase nach zu essen. Finde etwas, was immer geht, wenn man eine Kleinigkeit im Bauch hat kommt eher der Appetit. Und ansonsten sagt mein Frauenarzt „iss was geht, egal ob es mal etwas ungesund ist“

4

Ich kenn das auch, leider in dieser Schwangerschaft weniger, weswegen ich auch schon viel mehr zugenommen habe als in der ersten.
Ich kann total verstehen, wie du dich fühlst! Das ist so blöd, wenn alles scheinbar eklig ist. Der ganze Spaß kommt einem abhanden. Ich glaub, machen kann man da nichts, nur abwarten. Mein FA in der 1. SS meinte auch immer, essen Sie einfach, was reingeht, egal, was, das Kind nimmt sich schon, was es braucht. Und Stress dich deswegen nicjt noch zusätzlich! Also, dass man dann noch genervt davon ist, dass alles so eklig ist.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!

5

Das ist natürlich nicht schön gerade bei dir. Aber vielleicht tröstet dich das ha etwas: wir Vielfraße haben dafür nach der SS unsere Probleme um das ganze wieder runterzubekommen, da gehts euch dann gut dafür 🤣 ich könnte 24/7 nur essen und zwar ALLES. Das ist auch nicht lustug, dauernd Hunger oder Gelüste haben und dann mit dem Gewissen streiten ob jetzt noch ne Ladung Gummibärchen nach der Lasagne unbedingt sein muss 🤦‍♀️😖
Fazit also: Augen zu und durch, es wird ja wieder besser. Irgendwann 😅
Lg
Stefferl mit 6kg mehr bei 17+3

7

Das hab ich auch schon durch 😂. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich am Tag! 8-10 Tafeln Ritter Sport Alpenmilch gegessen. Das war mein Hauptnahrungsmittel 🙈.
+20 kg hatte ich am Ende.
War aber nach der Geburt schnell wieder weg.
Diesmal mach ich mir schon Gedanken, da mein Arzt meckert das ich nicht zunehme und das Baby sehr schlank und zart ist.
Sowas hatte ich bisher nicht und es ist unser viertes Kind.

Hatte gestern nach langem mal richtig Appetit... Auf einen hamburger royal ts... Hab meinen Mann angerufen das er mir bitte einen mitbringen soll. Dazu kam es aber nicht weil schon 5 Minuten später allein der Gedanke an so ein Teil mich angeekelt hat 🙄.

Naja, abwarten, ich hoffe es kommen noch andere Zeiten