US ab wann über den Bauch?

Guten Morgen, wie lange wird denn vaginal geschallt, und ab wann über den Bauch?
Danke!

1

Bei mir wurde in der 18.ssw das erste mal über den Bauch geschallt :)

13

Bei mir 17. vorher immer vaginal, bei meine r Freundin ( anderer Arzt schon in der 13.)

2

Guten Morgen bei mir hat am an der 9 ssw schon über den bauch geschallt. Da ein zwilling so doof lag das man es vaginal nicht gut gesehen hatte.

3

Hallo bei mir wurde beim letzten Mal 10+5 schon über dem Bauch geschalt .
lg jessy mit krümmel 11+4

4

Oh, das sind ja große Unterschiede! Das heißt, das ETS bzw nackenfaltenmessung wird in der Regel noch vaginal gemacht? Meine letzte SS ist schon so lange her... kann mich nicht erinnern ab wann über den Bauch gekuckt wurde.

6

Ich war auch sehr verwundert das er sagte erst Stuhl den gebärmutterhals geschalt hat und dann sagte so anziehen dann schauen wir mal nach dem kind .
Meine letzte ss ist zwar erst 2 Jahre her aber das war bei ihr auch später wo über den bauch geschalt wurde .
lg jessy

weitere Kommentare laden
5

Bei mir würde jetzt bei 12+1 das erste Mal auf den Bauch geschallt.
Glaube aber auch das es auf die Statur ankommt.

14

Ich bin schlank, wurde aber trotzdem erst ab der 17. über den Bauch geschallt, denke zum Teil liegt es einfach am Arzt

15

Ja auch gut möglich.
Ich habe halt paar Freundinnen die von der Statur her Kuscheliger und beim selben FA sind wie ich und bei Ihnen würde später über den Bauch geschallt als bei mir.

Deswegen meine Vermutung.

7

Bis einschließlich dem ersten großen Screening bei 11+1 wurde bei mir ausschließlich vaginal geschallt. War ich auch ganz froh, dass ist das schönste und klarste Bild, das wir haben!
Auch jetzt vermisst meine Ärztin immer zuerst vaginal den Gebärmutterhals und schaut dann über dem Bauch nach dem Baby! Das zweite Screening war über dem Bauch.

10

Ab 12+0 (ETS) wurde durch den Bauch geschallt. Beim letzten Mal hat meine FA vaginal nach den Gebärmutterhals geschaut,nach dem Baby aber wieder über den Bauch. Mal schauen wie es heute wird bei 21+0!

12

Bei mir wurde erst der 2. große Ultraschall in der 21. ssw über den Bauch gemacht.

16

bei mir war 14+0 der 1. Schall über die Bauchdecke. bei 11+0 noch vaginal...
Alles Gute 🍀

17

Ich war am Montag bei 11+4 und es wurde über den Bauch geschallt - war echt unangenehm, weil es sehr tief hinter dem Schambein liegt. meine Fä meinte für vaginal ist das Kind fast schon zu groß🤷‍♀️

Kommt sicherlich auf Statur der Schwangeren und auf das Gerät an...


Vg und alles Gute