Zwillinge bis zum ET?!?

Huhu, kennt jemand jemanden bzw war selbst mit Zwillingen bis zum ET schwanger??? Ich war letzte Woche zur Anmeldung in der Klinik und hatte gefragt, ab wann eingeleitet werden muss. Die leiten erst nach ET ein, wenn alles gut ist. Ich denke, dass wir auch noch einige Tage / Wochen schwanger sind, weil es tut sich nichts 🙈😊
Lg Steffi mit ❤️💙 36+4

1

Hey also ich kenne eine die war ich glaube et +irgendwas mit Zwillingen..ixh wuste gar nicht das das geht 🤭😱. Lg Kathrin

4

Ich wusste auch nicht, dass es geht. 🙈😊

2

Huhu!

Eine Bekannte war totale Risikoschwangere (Alter, viele vorangegangenen Fehlgeburten, schwanger durch IVF,...) und die ganze Schwangerschaft über wurde ihr gesagt dass ihre Zwillinge bestimmt um Einiges zu früh kommen.
Trotz allem hat sie es dann bis in die 40. SSW geschafft, da wurde dann ein geplanter KS gemacht 😋

5

Ja so war es bei uns auch. Erst hieß es, 30 ssw müssen wir schaffen, dann 32 ssw, anschließend 35 ssw und nun ist der Arzt völlig überrascht, dass es bis jetzt null Probleme gab und wir weiterhin schwanger sind 🙈😊 und der Gebärmutterhals noch 3.8cm vorhanden ist, nichts Richtung Geburt 🙈

9

Wie schön, dass es so doch so problemlos verlief und du nun ja sogar schon fast die 37. SSW rum hast!! :)

Ich trage zwar 'nur' einen Bauchzwerg in mir, aber morgen rutsche ich auch in die 38. SSW und bin total froh - vor 2 1/2 Wochen meinte meine FÄ nämlich auch, dass mein Kleiner wohl noch vor 37+0 kommt (GBMH verkürzt, MuMu fingerdurchlässig, hatte schon Senkwehen).

Also es wird wohl spannend, wann unsere Kleinen kommen!! :)
Hoffentlich halten wir beide noch ein bisschen durch 😋

Jedenfalls wünsche ich dir alles Liebe für die Geburt und deine Zwillinge ☺️

3

Meine Zwillingsschwester und ich waren 8 Tage vor ET natürlich. Meine beste Freundin hat vor 5 Wochen ihre beiden Mädchen/Junge 13 Tage vor ET spontan bekommen und eine Freundin meiner Mutter ihre beiden Jungs 12 Tage nach ET auch natürlich. -Es gibt also alles :-)

6

Danke für deine Antwort 😊

7

Huhu,

meine Tante hat ihre Zwillinge in der 41ssw spontan zur Welt gebracht ohne Komplikationen 🥰

8

Das habe ich mich auch schon gefragt. Bei mir sagte der Arzt letzte Woche auch ganz entspannt, dass wir mal einen Termin in der 38 Woche machen und dann gucken wir was die zwei machen, und wann sie dann kommen möchten. Ich habe auch immer gedacht das Zwillinge ja schon früher raus müssten. Zumal unsere auch nicht klein sind. Naja mir soll es recht sein.jede Woche zählt. Ich war aber auch ganz erstaunt.


Monisal 36+2💙❤️

13

Ich habe jede Woche einen Termin, bin Freitag wieder dran😊
Halte mich auf dem laufenden, wenn sich bei euch was tut😊
Glg

16

Zu meinem normalen Frauenarzt muss ich auch jede Woche. Das war der Arzt in der Klinik wo ich die Geburt haben werde. Bis jetzt tut sich nichts. Keine wehen nichts! Bin gespannt😁

10

Ich kenne auch jemanden, ging von selbst los- glaube 40+2 beide Kids 51 cm und um die 3100 gr... alles super gelaufen

14

Wahnsinn, dachte wirklich die kommen immer grundsätzlich früher. So hatte mein Arzt immer gesprochen und er ist selbst faszinierd das ich weiterhin immer meine Termine wahr nehme😊

23

Ich denke bei zweieiigen Zwillingen nicht ungewöhnlich, es wird halt viel Dramatik drum herum gemacht. Mono-Mono ist da ne andere Hausnummer...

Finde es toll, dass du deinen Kids die Zeit lässt. Solange ich drei euch gut fühlt👍❤

11

Ich kenne auch aktuell 3 Paare, die bis ET die Babys im Bauch hatten.

12

Hallo
Ich habe 2014 auch Zwillinge in der 36+4ssw bekommen. Ein Junge und ein Mädchen. Meine Bekannte hat ihre in der 39+3ssw bekommen. Wir beide haben die Kinder spontan bekommen.

Lg Ines

15

Dann kommen wir ja eventuell doch noch bis Anfang Juli 😊 3.7 ist ET. Naja wollte immer mal Sommerkinder, mehr Sommer geht dann ja nicht. Und die anderen Kids hätten dann auch Ferien, wäre alles entspannter 😊👍

17

Hallo,
das mit EInleitung ab 40+0 ist riskant bei Zwillingen. Laut mehreren Studien steigt ab ab der 37+0 die Komplikationsrate bis hin zum Tode stark an. Drum bin ich etwas verwundert. Wir waren mit unseren Zwillingen leider in ein paar Kliniken, alles sagten es muss früher eingeleitet werden. Sie kamen jedoch spontan bei 35+1 in einer TwinClinik auf die Welt.

Gruß

19

Hallo,
hier noch eine Zusammenfassung der Studien: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/50545/Fruehere-Geburtseinleitung-bei-Zwillingen-vorteilhaft

21

Ja genau das habe ich auch gelesen, war deshalb sehr erschrocken darüber.
Meine Hebamme meinte auch, die können ohne Probleme bis 40+0 drinnen bleiben, bin hin und her gerissen.... Hoffe aber instinktiv, dass sie von alleine bei 38+0 auf den Weg machen. Mir ist zwar schön immer etwas Schleimpropf abgegangen aber ohne Blut und ohne Wehen.

Top Diskussionen anzeigen