Kleiner Zuckertest auffällig!

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute ein Anruf von meiner FÄ bekommen, man sagte mir ich müsste zum Diabetologen warum sagte man mir nicht.
Ich habe dann nach denn Wert gefragt und da sagte man mir, der Wert wäre unter 135.
Meine Frage ist jetzt ist das ein normal Wert oder ist er zu hoch?

Lg 10Sternchen08

1

Meiner war bei 128 und da sagte man mir, es sei alles bestens 😅

2

Okay ich hatte auch im Internet gelesen, das ein Wert unter 135 kein Grund zur besorgnis ist, deswegen habe ich mich auch gewundert, das man sowas zu mir gesagt wurde.

3

Hey,
Der kleine zuckertest ist auch manchmal einfach so auffällig weil man eben nicht nüchtern hin muss.
Oder warst du nüchtern da?

4

Nein ich war nicht nüchtern da.
Weil sie gesagt haben das ich essen soll.

6

Ist auch richtig 😌 kleiner Zuckertest ist immer mit leichtem Frühstück und einer BZ Messung und der große Test im nüchternen Zustand mit Mehreren Messungen in bestimmten Abständen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo 😌
Ich bin Krankenschwester und kann dir vielleicht weiterhelfen.
Normaler Nüchternwert ist ca. 60-80mg/dl.
Ansonsten kommt es immer darauf an was man gegessen hat ... ein guter Durchschnitt ist 120mg/dl, also ist dein Wert gar nicht mal so schlecht 🤪
Ich wurde damals auch weiter zum Diabetologen geschickt (weiß mein Wert leider nicht mehr) und es war anschließend alles unauffällig 😌 Ich denke, dass viele Ärzte die Frauen bereits bei Werten oberhalb der 120mg/dl weiterschicken um sicher zu gehen.
Kann mir auch vorstellen dass, die Ärzte davon ausgehen, dass man ein leichtes Frühstück zu sich genommen hat und der Wert somit nicht so steigt. Wenn man aber einen verzuckerten Kaffe, Obst oder Marmelade isst kommt man schnell auf deinen Wert😌

7

Gezuckert*😆

9

Danke für Eure Antworten ihr habt mir alle sehr weiter geholfen.