An Alle Schwangere👶😅🤰

Ab wann habtt ihr die erste bewegungenn eures babyy gespürtt in der wievielten woche jederrr kann ja mall berichten☺😍
Ich bin in der 14+6 hab aber noch nix gespûrt ist mein erstes baby

1

19 SSW war es bei mir ^^ wie so Seifenblasen hat es sich angefühlt. Daraus wurden aber ab der 21. SSW bereits kleine Tritte:) und mit der Zeit eben immer stärker... dann fühlt man echt jede Drehung und so. Voll schön. Und Schluckauf vom Baby spürte ich auch so bereits ab der 22 SSW circa

8

Das freut mich vielglück noch liebes♡

2

Bei meinem ersten war es ab der 21. SSW wo ich angefangen hab sie zu spüren.

3

Bei mir hat’s auch um die 20 ssw Socken so angefangen 🥰

4

Das interessiert mich jetzt aber auch :) ich bin aktuell bei 17+6 mit Zwillingen und habe noch nichts gespürt 😀

5

Hello, ich hab die Kleine in der 16.SSW angefangen zu spüren.... mehr wie so eine Ahnung... in der 18.SSW machte es "knuff" und ich wusste: oha, das ist sie sicher! Jetzt in der 28.SSW beult sich der Bauch manchmal sehr, ich freu mich darüber, weh tut es nicht (außer wenn sie den Muttermund erwischt). Liebe Grüße

6

Bei meinem Sohn bei 16+1 und dieses Mal seit 15+1 :-)

7

Ich habe eine VWP. Erstmal Ende 18 ssw so gefühlt, dass ich mir echt sicher war. Davor in der Woche war ich noch unsicher. Dann 4-5 Tage nichts, dann wieder. Und ab Ende 19 ssw dann so alle 2-3 Tage 1-2x am Tag. Das war aber komisch, weil ich immer nur links unter der Leiste was gefühlt habe. Dann bei 18+5/6 auch mal direkt über Schambereich mittig. Am 19+0 hat mir dann die Ärztin gesagt, dass die vWP weiter nach oben gewandert ist (in der 16 ssw war es weniger als 4 cm von der Mumu entfernt) und auch etwss nach rechts. Das hat mir dan erklärt, wieso ich immer alles links und mal unten mittig fühle😂

Seit so 19+3, also Mitte 20 ssw fühle ich ihn mehrmals täglich. Mal wirklich den ganzen Tag, mal 2-3 am Tag. Langsam auch im Bereich der Platzenta, aber da fühlt sich es etwas anders an.

Ausserhalb der Platzenta nenne ich es blubbern. Wie wenn unter Wasser Luftblasen hochschwimmen und man es fühlt. Oder schwache Massagedrüsen im Wasser aber von innen. Im Bereich der Platzenta fühlt es sich an wie ein Lokal begrenzte Schluckauf, nur halt an der falschen Stelle. Aber das Gefühl ist ähnlich😂

9

Kommt auch immer darauf an, wo deine Plazenta liegt, VWP oder HWP :) Ich habe eine VWP und das erste mal in der 20.ssw etwas gemerkt.

10

Diesmal ab der 14ssw, habe aber eine Hinterwandplazenta. Bei der 1. Ss war ich
in der 20ssw, wenn nicht später 🤪mit einer Vorderwandplazenta.