Zurückdatiert 7+0 auf 6+3

War heute bei. FA. Laut Kalender 7+0 und laut Messung eher 6+2 bgei der 2. Messung 6+3. Herzchen schlägt. Embryo ist je nach Messung 6 bis 7mm groß. Arzt war sehr zufrieden und sagt ich solle mir keine Sorgen machen. Habe ihm gesagt dass ich eben schon viel gelesen habe dass die Ärzte sagen, dass es ab geht usw. Er meinte dann dafür spricht doch gar nix. 3 bis 4 Tage können in der frühschwangerschaft so viel bedeutet. Das Herzchen schlägt und das ist schon ein sehr gutes Zeichen. Ich habe in 2 wochen wieder den nächsten Termin. Ich soll entspannt sein und nicht so viel im Internet lesen. Das werde ich nun auch versuchen. versuchen meine Frage ist nur... Wie war das bei euch? Seit ihr euch paar Tage zurück datiert worden? Ging es gut aus? Liebe Grüße
Sabi

1

Mach dir keine Sorgen. Die paaTage macht nichts aus. Dann wird halt die Einnistung paar Tage später gewesen sein. Am Anfang entwickelt sich jeder Embryo individuell.
Hauptsache alles sitz da, wo es sein muss und das das ♥️chen vom kleinen Muckarl geschlagen hat.
Ich wünsche dir von ganzen ❤️ eine wunderschöne Ss

2

und als kleiner Tipp, bitte lese nichts mehr im Internet. Ich hab mich auch verrückt gemacht. Aber jetzt, egal was ist, rufe ich meine Frauenärztin an. Im Internet steht leider viel zu viel.

3

Ich wurde in der ersten Schwangerschaft 5 Tage zurückdatiert, war trotzdem alles super und sie kam kerngesund an ET zur Welt.
Jetzt in der 2. Schwangerschaft wird ich wieder 3Tage zurückdatiert, obwohl ich den Eisprung genau gespürt habe. Bin jetzt 22.Ssw und bis jetzt ist alles gut 🙂 Die Einnistung kann länger gedauert, oder der Eisprung sich verschoben haben.
Also keine Panik, das Herz schlägt und die erste Hürde ist geschafft, freu dich 🍀

4

Liebe Sabi... mein Sohn wurde damals sogar eine Woche zurückdatiert, heute ist er 11 Jahre alt ;-) Mach Dir also deswegen überhaupt keine Kopf :-)

5

Hallo 😃
Mach dir keine Sorgen, dein Baby ist noch so winzig, dass sogar ein mini-Zitterer von deinem Arzt beim Ausmessen einen Unterschied von einem MM ausmachen kann und dass sind zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft Welten.

Bei meiner letzten Schwangerschaft hat mich die Ärztin der Feindiagnostik komplett verunsichert in der 23.SSW: der von Ihrem FA angegebene ET kann niemals stimmen, ihr Baby ist minimum 1 Woche hinterher.. blablabla und da ist das Baby ja schon viel größer und die Apparate theoretisch besser als die beim ‚normalen‘ Ultraschall.
Man was habe ich mir Sorgen gemacht da ich davor leider eine Fehlgeburt hatte. Ich hatte so Angst, dass mein Baby seit meinem letzten Termin bei meinem FA nicht mehr gewachsen sei etc..

Resultat: mein kleiner kam 4 Tage vor dem errechneten ET auf die Welt, also mindestens 11 Tage vor dem Termin den die Feindiagnostiketn ausgerechnet hat.. !!! und das mit den absoluten Durchschnittswerten von 50.5 cm und 3305g

Also keine Ahnung was sie ausgemessen hat.. was ich dir sagen will: das sind alles nur Menschen und Messfehler sind schnell passiert. Mach Dir keine Gedanken, das Herz schlägt, dein Krümel entwickelt sich sicherlich ganz normal.

Alles Liebe,
emma87lux

6

Hallo, ich wurde von 6+2 auf 5+5 zurückdatiert. Ich bin mittlerweile bei 11+5 und alles ist super. Liebe Grüße

7

Als ich dich in deinem ändern Thread gefragt hatte, warum du bei 4+0, 5+0 und 6+0 beim Arzt warst und für 7+0 wieder hin willst, anstatt einfach mal etwas zu warten, meintets du, du willst ja nur wissen ob das Herz schlägt, weil wegen deiner Erkrankung eine Fehlgeburt vor Herzschlag warscheinlicher ist.

Du wurdest mir gegenüber Partzig, als ich keine, dass dich die ständigen Untersuchungen eher nicht mehr beunruhigen.

Jetzt schlägt doch das Herz und wie ich es gesagt hatte, du bist immer nicht beunruhigt je machst dir über alles sorgen.

Also nochmal: Hör am besten auf im Internet zu lesen, nach dir nicht um alles Mögliche so einen Kopf und

8

genieß doch einfach mal deine Schwangerachaft!

9

Die meisten "nicht" sollen "noch" heißen. Mein Handy spinnt rum.

weitere Kommentare laden
13

Hi,

ich frage mich warum 7mm jetzt erst 6+2 bedeuten soll. Ich hab hier ein US Bild mit einem 7,6mm Embryo und da steht dran 6+6 als ermittelter Schwangerschaftstag?

Warte ab und mach dich nicht verrückt. Es ist alles noch so klein! Der nächste Termin ist ja bestimmt auch erst in 2 Wochen oder? Dann siehst du auch richtig viel und dann kann man auch deutlich besser messen...

LG

14

Meine Gyn hatte jetzt beim ausmessen auch 2 daten die gleich 3 Tage ausgemacht haben😅

Die paar Tage machen bestimmt gar nichts 😊

Dont google with the kugel 😁👆