Schwangerschaftsverlauf eure Erfahrungen

Guten Morgen,
da ich hier immer sehr zügig und hilfreiche Tipps und Meinungen bekomme nun noch eine Frage von mir.

Ich befinde mich ab heute in der 28ssw, und kann es kaum vor schmerzen aushalten.
Tags über geht es mir relativ gut, bis auf Atemnot und schlimme Müdigkeit.
Das Problem beginnt nachts.
sobald ich mich hinlege, habe ich so starke schmerzen in den Leisten, das ich nicht mehr richtig schlafen kann...Es fühlt sich an als würde etwas reißen/platzen.
Ab der 25 ssw wurde bei mir eine Symphysenlockerung festgestellt, und ich soll tagsüber einen Gurt tragen.

Nun zu euch:
Kennt das wer?
wurde es besser? oder viel schlimmer?
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe niemanden zum austauschen und nun große Angst das es noch viel schlimmer wird und frage mich wie ich das noch die ganzen Wochen aushalten soll #gruebel#gruebel#heul

1

Hei ich hab seit der 18.ssw eine Symphysenlockerung
Und 2. Schwangerschaft
es ist unerträglich kann keine treppe mehr laufen kann nicht mehr im bett schlafen nix geht mehr hab mich heute Tapen lassen in der hoffnung es wird besser ich trage den gürtel mittlerweile Tags und Nachts weils dadurch etwas erträglich wird
Ich kann dir leider nicht helfen aber in meiner 1. Schwangerschaft wars schlimm nur jetzt in der 2. ist es die hölle ich könnt nur noch heulen vor schmerzen Ich hab am Montag nen Termin zur akkupunktur mal schauen ob irgendwas bringt
es gibt noch symphytikum sind globulies aber mir hats nichts gebracht leider

2

Bei mir wurde es leider erst ca 6 Wochen nach der Entbindung besser :/

Hatte es in der 2. Ss schlimm...

3

Ich hab schon ganz früh wieder mit der symphyse Probleme bekommen. Meine hebamme hat mir dann akupunktur und leichte Massagen im Rücken gegeben. Du kannst dich auch tapen lassen. Es hat schon eine Weile gedauert, wurde dann aber tatsächlich etwas besser. Ansonsten kann ich auch nur mit stillkissen irgendwie schlafen, oder auch mal im Sitzen, da ich auf der rechten Seite oft keine Luft bekomme ....LG Tina 38+5

4

Hi,

ich weiß nicht, ob mein Tipp nützt, wahrscheinlich werde ich eher für bekloppt gehalten. Ich hatte dieses Mal auch sehr früh schmerzen und meine Hebamme meinte auch, dass ich mir einen Gurt holen solle. ich habe es aber irgendwie anders gelöst. 🙈 Ich trage unschwanger gerne die Shapewearbodys von Triumph und da ich faul bin packe ich die immer in den Trockner. Dadurch leidet das Elasthan und die Bodys sind nicht mehr ganz so eng. Ich habe sie tatsächlich auch schwanger bis zur 34. SSW getragen, seitdem kann ich sie wegen des Bauches nicht mehr alleine schließen. Jedenfalls hat mir die Festigkeit des Bodys sehr gut geholfen...und ich habe sie auch in der Nacht getragen. Mit einem neuen Body, bei dem das Material noch 100-%ig ist, hätte ich das aber niemals gewagt.

Alles Gute, ich fühle mit Dir. Seit ich meine Bodys nicht mehr habe, lebe ich echt von Tag zu Tag.

5

Ich hatte das auch in der ersten Schwangerschaft ganz schlimm. Meine Hebamme hat mir dann mal symphytum Globalisierung gegeben und das war das EINZIGE, was geholfen hat. Ich habe bis dahin alle Homöopathen für Spinner gehalten. Das hat mich eines besseren belehrt. Irgendwann halfen die Globuli zwar auch nicht mehr, aber eine ganze ganze Weile hat es prima geholfen!
Alles Gute!

6

Bei mir war es auch zeitweise richtig schlimm!
Geholfen hat mir dabei eine Osteopathin, eine Sitzung und alles war wie weggeblasen und ist es seitdem immer noch 😳❤️
Ich hätte es sonst nicht ausgehalten. Und jetzt in der 30. Ssw ist nix davon zu spüren dass ich jemals diese Lockerung hatte. Habe vorher nicht an osteo geglaubt 🙈

Liebe Grüße
Sina