6 Tage Schleimpfropfabgang, jetzt Zeichnungsblutung, es wird spannend 🙈

Guten Morgen ihr Lieben,

seit 6 Tagen habe ich stückweise den Schleimpfropf verloren, heute Morgen dann anscheinend eine erste leichte Zeichnungsblutung, seit Tagen immer mal wieder Periodenschmerzen und teilweise Rückenschmerzen.... die letzten Wochen der Schwangerschaft können echt spannend sein 😂🙈

Muttermund/Gebärmutterhals wurden zuletzt etwa in der 20. SSW untersucht, da es danach keinen Anlass mehr dazu gab, sodass ich aktuell nicht weiß, ob sich dort auch schon was getan hat.

Das Timing passt allerdings sehr gut, denn heute Vormittag sehe ich meine Hebamme und morgen habe ich einen Termin bei der Gyn zur Vorsorge und für den Streptokokken-Abstrich und danach bin ich sicherlich schlauer, wie es aussieht :-)

Wie aufregend diese Zeit doch ist... leider kann man sich ja gerade als Erstgebärende auf nichts verlassen und niemand sagt einem, wann es denn dann jetzt genau losgehen wird 🥴😫🤷‍♀️

Meinetwegen darf es gern noch bis 37+0 dauern (aktuell 36+1), aber da die Kleine bei den letzten Messungen immer ungefähr 2 Wochen weiter geschätzt wurde, hält sich meine Angst in Grenzen, dass sie größere Schwierigkeiten haben könnte

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wann es dann tatsächlich losgeht 🙃

1

Guten Morgen liebes, ich fiebere total mit dir und verfolge deine Beiträge 🥰
Wir sind ja auch so gut wie gleich weit. Ich bin heute 36+0 und verliere ja auch seit Tagen ein Stück vom Pfropf.
Das ist echt spannend das du schon zeichnungs Blutungen hast. Berichte mal unbedingt was bei dein neuer Befund ist.
Mein nächster Termin ist erst Freitag Vormittag. Habe auch echt viel Unterleibschmerzen 🤓

2

huhu 🙃 na da liefern wir uns ja quasi ein Kopf-an-Kopf-Rennen 😄 ich warte grad auf meine Hebamme, bin gespannt was sie sagt, auch ob der Kopf inzwischenfest im Becken liegt oder noch nicht.... werde dich auf dem Laufenden halten 😊

3

Ja sehr gerne 😍😍😍

weitere Kommentare laden