2. Entbindungstermine... welche ssw?

Hallo ihr lieben,

Ich hatte am 2.5. Den ersten Tag meiner letzten periode. (31 Tagezyklus) Am 19.5. War mein ES Mit ovus gemessen.

Dann habe ich am 28.5. Positiv getestet.

Meine FA ist aktuell im Urlaub, daher muss ich eh warten bis die wieder da ist.
Wenn ich jetzt meinen vorauss. ET online berechnen lassen will und es mit dem 2.5. Eingebe bekomme ich den 9.2. Als et aber mit dem 19.5. Als Zeugung bekomme ich den 12.2. ... der et ist an sich nicht mal so wichtig mir geht es eher darum zu wissen in welcher ssw. Ich bin.... weil so bekomme ich natürlich auch zwei verschiedene Wochen heraus.

Jemand mal was ähnliches gehabt?

LG

1

Hey,

Wenn du weißt wann dein Eisprung und somit ungefähr die Befruchtung war, würde ich von dem Termin aus gehen.
Ist bei mir übrigens aktuell genauso ,zum FA gehe ich erst nächsten Mittwoch.

LG :)

2

In der Regel nimmt man den Termin der von dem 1. Tag deiner letzten Periode ausgeht. Eventuell kann es passieren, dass du beim ersten US leicht zurückdatiert wirst, war bei mir auch so. Der rückdatierte Wert passte dann perfekt zu meinem Eisprung. Im Mutterpass steht aber, und wird auch stehen bleiben, der erste errechnete Termin. Sollte der Ultraschall wert enorm abweichen, kann es auch vorkommen, dass sie den ET im Mutterpass korrigieren. Generell sind das aber nur Schätzungen und das Kind kommt sowieso wann es möchte 🤣. Also erstmal vom ersten Tag der letzten Periode aus rechnen. Lg und alles gute!!

3

Ein online Schwangerschaftsrechner, geht oft von einem 28. Tage Zyklus aus. Deiner war ja länger. Berechnet wird mit der Nägelsche Regel. in deinem Fall, da ja ein 31. Tage Zyklus, musst du mit der erweiterten Nägelschen Regel rechnen.

4

Laut dem ersten Tag meiner Periode wäre der ET am 22.10, laut Eisprung am 24.10 und laut dem zweiten Ultraschall 28.10.
Es wird der im US gemessene ET für alle weiteren Berechnungen genutzt, der erste ET wurde im Mutterpass korrigiert
Bei mir hat sich somit auch die Woche geändert in der ich war! Aber wichtig ist es für das ErsttrimesterScreening und am Ende wegen einer möglichen Einleitung. Da ist es gar nicht so schlimm den späteren Termin zu haben,dann hat das Baby noch mehr Zeit sich selber auf den Weg zu machen 😍

Top Diskussionen anzeigen