Erbebnis Ersttrimester Screening

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche dringed eure Meinung und Zuspruch...sonst werde ich noch vor lauter Warten völlig irre!

Mein Ersttrimeseter Screening verlief wie folg ab:
US völlig unauffällig, Nackenfalte bei 1,1 mm, alles top und nichts auffälliges zu sehen. Kind zeitgerecht entwickelt und hat sich ordentlich bewegt. Die Frauenärztin meinte dann auch, dass sie aus dem Blutergnis nun auch nichts negatives erwartet.

Dann kam der Anruf, dass meine Blutwerte nicht das gewünschte Ergebnis geliefert haben:
Meine Ergebnisse sehen wie folgt aus:
Freies HCG 8.8 IU/l
Freies ß-HCG DoE -1.549
Preg.ass.Plasma Prot. -0.833

Aus diesen Werten wurde dann folgendes Ergebnis/Wahrscheinlichkeit abgeleitet:
Trisomie 13+18 Ris.n.Alter 1:661
Trisomie 13+18 R.n. Bioch. 1:43
Trisomie 13+18 R.n. NT 1:2972
Trisomie 13+18 Rkomb/PRC 1:189

--> Moderat erhöhtes Risiko für Trisomie 18+13

So nun war ich natürlich schon beim Pränatalmediziner. Die Ärztin dort hat nochmal einen großen und genauen Ultraschall gemacht und auch sie war mit dem was sie sah sehr zufrieden. Nichts auffälliges.
Wir haben uns dann vor Ort direket für eine Chorionzottenbiopsie entschieden, weil wir so schnell wir möglich Klarheit haben wollten. Das Ergebnis werden wir morgen erhalten.
Ich weiß, es sind nur Wahrscheinlichkeiten, aber mir geht es deshalb trotzdem sehr schlecht und ich mach mich so sehr verrückt.
Wer sich auskennt oder generell was dazu sagen möchte/kann - sehr gerne :)
Ich freue mich über jede Antwort.

Dankschön :)
NaBe33

1

Mir wurde damals von der Pränatalmedizinerin erklärt, dass es durchaus mal sein kann, dass die Blutergebnisse auffällig sind auch wenn im Ultraschall alles OK war - aber der Ultraschall in der Regel recht behält. Vielleicht beruhigt dich das etwas :-) Daumen sind gedrückt!

2

Dankeschön - das beruhigt in jedem Fall! :-)

3

Ich hatte beim letzten Kind das gleiche wie du, aber ein noch erheblich schlechteres Ergebnis bei trisomie 13 und 18. wir haben dann den präna Test gemacht, und es kam raus, dass alles ok ist. Mein Sohn ist jetzt 4 und kerngesund. Ich glaube meine Wahrscheinlichkeit für trisomie 13 und 18 war 1:7 😞😞😞😞 aber im Ultraschall sah alles super aus. Daher ist bestimmt bei dir auch alles gut.
Alles gute und toi toi toi ❤️

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen