Stimmungsschwankungen

Hallo zusammen ☺️,

ich bin aktuell bei 8+2 und leide extreeem unter Stimmungsschwankungen. Ich kann mich selbst kaum noch ertragen. In einem Moment ist alles super, dann habe ich ganz gemischte Gefühle, dann ist alles schrecklich 😅.
Hat das sonst noch jemand? Irgendein Tipp wie man das besser kontrollieren kann 🙈?

Liebe Grüße ☺️

1

Jaaaa! Ich! Hier!!!
Bis gestern Mittag war noch alles total prima und entspannt und seit gestern Abend bin ich glücklich, eine Minute später wütend und direkt drauf heule ich los, weil alles irgendwie blöd ist :D
Das ist genauso irre, wie es sich liest ....

Und ich bin erst in der 5. Woche mit Kind Nr. 3

Diese emotionale Achterbahn ist so verwirrend

3

Bei mir ist es auch Nr. 3 und ich kann mich nicht daran erinnern das es die letzten Male auch so schlimm war😅? War es bei dir auch in den anderen Schwangerschaften so?

10

Nicht, dass ich mich daran erinnern könnte :D
Mir war bei den beiden Mädchen schon vor NMT sooo übel und ich war erschlagen.
Das ist diesmal komplett anders. Keine Übelkeit und die Müdigkeit ist auch nicht schlimm. Nur die Launen jetzt und der Unterleib zieht.

Bin mal gespannt, ob das so bleibt.
Sind deine Symptome sonst so, wie bei den anderen beiden ?

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe es seit Mitte der Schwangerschaft immer wieder. Schrecklich manchmal! So ist halt 😊

(39 SSW)

4

Es ist wirklich anstrengend 😅, ich kenne mich so überhaupt nicht 🙈😂

5

Oh ja, das kenne ich nur zu gut, am Anfang der Schwangerschaft besonders, dann hatte ich nochmal nen wilden Heule-Lach-Monat von der 20.-24.SSW und jetzt ist es seit ein paar Tagen wieder seeeeeehr anstrengend, ich mit mir, ich für andere... Hormone sind echt kleine Biester 😄

6

Hallöchen :D da lasse ich doch mal ein dickes 💖 da!

Ich bin heute 7+0 und kam mir letzte Woche wie völlig Banane vor! Ich muss dazu sagen, dass ich jemand bin, der sonst einfach nicht heult. Ich heule vielleicht 2-3 mal im Jahr.

Und seit dem positiven Test im Mai habe ich schon 3x geheult 😂 Das ist für mich total erschreckend gewesen, hab mir schon sonst was für Gedanken gemacht!

Bin aber von vielen beruhigt worden, die das auch absolut kannten. Selbst absolute Wunschkinder versetzen die Mamas in Panik, Angst, Sorgen.

Das Leben ändert sich nochmal komplett - und dazu kommen noch die fiesen Hormone 🙈

Kontrollieren - hm. Ich bin jetzt entspannter, hat sich wohl irgendwie angepasst. Vor allem, weil ich jetzt endlich wieder vernünftig schlafe - ist bei mir offenbar sehr wichtig.

Ansonsten: zulassen, sich annehmen, sich (und Partner) klarmachen: das sind Hormone, nicht du, das ist alles nicht so gemeint 😅😂💖

16

Genau, ich heule eigentlich auch nie! Also da muss normalerweise schon echt was passieren. Und jetzt? Alles fühlt sich nach einer absoluten Katastrophe an 😅.
Ich bin wirklich froh wenn das wieder vorbei ist, ich halte es zum Teil mit mir selbst nicht aus 🙈

18

Ich stell mir dabei vor, dass das eine gute Übung ist 😂 uns erwartet ja in Kürze auch ein kleines Bündel, das erstmal Emotionen und Emotionsregulation lernen muss :D wer kann das dann besser nachvollziehen als wir? 😂
Es soll jedenfalls theoretisch ab der 12. Woche besser werden.
Ich drücke die Daumen!

7

Huhu 😊

Ich bin jetzt in der 20. Woche und habe seit sicher 15 Wochen diese Stimmungsschwankungen.
Mal mehr, mal weniger. 🙈

Ich nerve mich und es wundert mich, dass mein Mann mich noch aushält.

Ich fange an zu heulen, weil mein Brötchen nicht aussieht, wie es aussehen soll.
Weil mein Mann die Melone vergessen hat zu kaufen, heule ich und werde sauer.

Manchmal will mein Mann mir zu lange kuscheln, oder wenn er redet, nervt er mich.
Das kommt von jetzt auf gleich.

Oder die Katzen laufen mir zu viel hin und her.

Irgendwas lesen kann ich auch nicht mehr, weil ich direkt los heule und Sekunden später lache ich über irgendwas. 🤦‍♀️

Ich bin plötzlich selbstbewusst und in einer Sekunde finde ich mich hässlich.

Ich zweifel echt an meinem Verstand und hoffe, dass es irgendwann wieder vorbei ist.
Ich mag mich so nicht. 😂

Wäre ich mein Mann, ich wäre bestimmt schon vor mir geflüchtet.

Liebe Grüße

8

Ich fühle so mit dir 😂😂 letzte Woche fand ich einen PAPPKARTON traurig!! 🤣

14

Hahahaha du beschreibst meine Gefühle ebenfalls sehr treffend 😂😂
„Ich Zweifel an meinem Verstand“ könnten von mir sein.
Sonntag habe ich wegen einer Situation sooo extrem geheult, hab mich ne Stunde nicht beruhigt bekommen.
Montag habe ich mich gefragt WAS war bitte so schlimm daran 😂
Es geht einfach die ganze Zeit auf und ab.
Dann habe ich andauernd so ein unbestimmbares Gefühl in mir, stresst mich sehr 😂

weiteren Kommentar laden
9

Wie schön, dass man damit nicht alleine ist....
Ich stand neulich heulend in der Sparkasse, weil mir nicht auf Anhieb die richtige Pin eingefallen. Ist...
Oder gestern, weil ich es nicht sofort geschafft habe rückwärts auszuparken...

Jah und dann ist wieder alles ganz ganz toll und kaum daheim bringt mein Mann mich auf die Palme, nur weil er gefragt hat, ob ich schon die Wäsche aufgehängt habe...
Es ist schon erstaunlich was die Hormone mit einem machen.

Viel tun kann man dagegen vermutlich nicht, außer auf einen verständnisvollen Partner hoffen...ich hab meinem immer wieder erklärt, dass ich das gerade null steuern kann, es kommt eben so über einen.

12

Meine Freundin meinte, sie hat in ihrer Schwangerschaft angefangen zu weinen, weil ihre BHS nicht mehr passten :D

Es ist wohl völlig egal, was der Anlass ist - auf Schwankungen erwischt, wird jeder Quatsch zu einem 😂🙈

11

Ohja ich habe auch mega stimmungsschwankungen. Hinzu kommt dann noch das ich mega schlapp und müde bin und lust zu garnichts habe. Das nervt mich dann auch...dann nervt mich alles und bin mega schlecht gelaunt. Was macht man denn dagegen ? :(

13

Was tut dir denn sonst gut?

Ich hab mir einen Duft-Diffusor besorgt und leg mich mit Naturgeräuschen ins Bett, wenn nichts mehr geht (meist in Begleitung meiner Schüssel...)

15

Ich habe bisher auch nichts gefunden was mir hilft, das einzig gute ist ja das es immer mal wieder ne entspannte Pause zwischen der Achterbahn gibt 😂

Top Diskussionen anzeigen