Gelbkörperschwäche/Progesteronmangel in folgeschwangerschaft?

Hallo Zusammen,

wir möchten gern in nächster Zeit beginnen an Baby nummer 2 zu basteln. Jetzt hatte ich allerdings der ersten Schwangerschaft bzw. kurz nach dem Eisprung angefangen Progesteron einzunehmen. Weil eine Gelbkörperschwäche vermutet wurde.
Zu meiner Frage, muss diese Gelbkörperschwäche immernoch bestehen oder kann es jetzt auch ganz ohne Einnahme klappen?

1

Hast du Anzeichen einer GKS? Schmierblutungen, verkürzte 2. Zyklushälfte oder so?

2

Hallo,

ich hatte in der Kinderwunschzeit sowie in der Schwangerschaft eine Gelbkörperschwäche.
In dieser Schwangerschaft ist alles in Ordnung und ich muss kein Progesteron nehmen.
Hat auch ohne Progesteron geklappt.

Liebe Grüße.

3

Genauso ist es bei mir nämlich auch gewesen. 🙂

4

Danke für die Antwort. Dann werden wir es auch erstmal ohne versuchen. Vielleicht benötige ich es für eine weitere ss dann auch nicht.