FA ohne Begleitperson?

Guten Morgen, wollte mal wissen, ob Ihr auch nur alleine zu den FA Terminen gehen dürft? Mein Mann und ich sind traurig, weil er nicht mit darf, Corona sei dank. Ist das überall so, oder hängt es vom Arzt ab?
Liebe Grüße, V.

3

Mein Arzt möchte nichtmal dass man die eigenen Kinder dabei Hat. Finde ich auch richtig denn selbst wenn ihr negativ seid ist jede weitere Person beim Frauenarzt ein potentieller Virusüberträger und hat die Praxis nur einen einzigen bestätigten Fall in der Praxis gehabt dürfen die erstmal ein Weilchen schließen und davon hat am Ende niemand was außer das der Partner einmal dabei war.
Also rein aus Rücksicht zu anderen Schwangeren und anderen Patientinnen werde ich freiwillig auf die Begleitperson verzichten.

Liebe Grüße

Nady 39+6 mit Matti unterm 💙

10

So sehen mein Mann und ich es auch - deshalb haben wir gar nicht nachgefragt ob es ginge. Da ich aber noch kein einziges Mal eine Begleitperson bei einer Schwangeren gesehen habe, gehe ich von einem Nein aus. Bei uns sind die Zahlen auch niedrig aktuell aber man weiß ja nie.

12

Aber @Laika: Vielleicht darfst du während dem US eine Videoaufnahme mit dem Handy machen. Dann hat dein Mann nicht nur das Foto, sondern auch die Bewegungen gesehen.

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen,
Bei meiner FÄ darf auch keine Begleitperson mit😔 hoffe das ändert sich bald wieder....

6

Das hoffe ich auch. Die zahlen bei uns im
Kreis sind so extrem niedrig. Hoffe auf eine Normalisierung nach dem Sommerferien.

2

Bei mir darf auch keiner mit
lg jessy

4

Bei meiner FÄ sind Begleitpersonen erlaubt.

7

Ich selbst lasse Mann und Kind aber zu Hause, weil ich finde, dass es aktuell nicht sein muss.

5

Das hängt von der Praxis ab, bei uns darf wieder eine Person mit. Jetzt hab ich allerdings nur noch einen Ultraschall. Hab mir aber die anderen auf USB Stick ziehen lassen.

8

Also meine FÄ besteht sogar drauf, dass er ab und zu mitkommt. Sie meinte, das ist voll wichtig. Dann sieht er, wie schön das Kind auf dem Ultraschall ist. :)

9

Guten Morgen,
Bei uns darf auch keine Begleitperson mit.
Als ich meine Termine bekommen habe, meinte die Helferin evtl klappt es dass er bis zum 2. US wieder mitkommen kann. Wäre schön. Ist unser erstes Baby und bisher hat er nur Bilder und meine Erzählungen.

11

Bei meiner, muss er draußen warten und wenn der US beginnt darf ich rein für den US nur und muss dann gleich wieder raus :)

13

Guten morgen.

Bei meiner FÄ darf auch keine Begleitperson mit, außer zu den Ultraschalls und dann auch nur der Vater, Kinder dürfen garnicht mit.

Top Diskussionen anzeigen