39 SSW: Verlust von Fruchtwasser?

Hallo!

Ich habe gedacht, ich hole mir hier vielleicht mal die eine oder andere Erfahrung.
Also. Ich habe seit wenigen Wochen Übungswehen. Vor 8 Tagen war es ziemlich schmerzhaft. Seit zwei Tagen habe ich wieder schmerzhafte Wehen - denke mal Senkwehen. Vor drei Tagen war ich beim FA zur normalen Kontrolle, CTG hat Wehentätigkeiten aufgezeichnet (auf dem Gerät stand die Zahl 30?). Muttermund aber noch fest und zu, Baby noch nicht fest im Becken. Naja und heute morgen, nachdem ich auf der Toilette war und gefrühstückt habe, war mein Stuhlkissen etwas nass und meine Unterhose ziemlich arg nass! Es roch nach nichts. Danach hatte ich immer wieder einen harten Bauch aber das habe ich ja öfters. Ziehen nach unten habe ich auch gespürt. Baby ist noch aktiv im Bauch.
Jetzt ist nichts mehr, also keine Wehen oder so. Habe seitdem auch keine Flüssigkeit mehr verloren.

Kennt das jemand von euch? Ich mache mir nicht wirklich Sorgen weil ich keine Schmerzen habe. Aber es würde mich mal interessieren, ob das jemand hatte und wie es dann weiterging. Ich weiß echt nicht was das für ein Wasser war. Bin seit heute in der 39. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Danke fürs Lesen:)

1

Ruf am besten im Kreissaal oder bei deiner Hebamme an und lass es abklären.
Es gibt zwar ph Teststreifen um zu testen, ob es Fruchtwasser ist, aber bei der Menge ("arg Nass") und ohne Geruch sollte sich das Fachpersonal anhören/ansehen.

2

(ich habe keine Hebamme)
Soll ich vielleicht nicht abwarten, ob es nochmal passiert? Das ist nämlich mein Plan. 🤷‍♀️

3

Ruf im Kreissaal an wo du entbinden wirst , denn hier kann dir Niemand sagen ob abwarten ok ist oder es doch besser wäre mal nach zu schauen :)

weitere Kommentare laden
6

Ich schließe mich an: Klär es besser ab 🙈 Ich hatte in der 40.Ssw einen Blasenriss, musste direkt in den Kreißsaal und habe ein Antibiotikum bekommen.

Alles Gute 🍀

7

Genau. Hebamme oder Kreißsaal anrufen. Fruchtwasser ist geruchslos. Und kann auch tröpfchenweise abgehen.
VG

8

Danke für eure Antworten :)

9

Also ich hab im Kreissaal angerufen, ich sollte herkommen also hab ich das gemacht.
Es wurde ein CTG gemacht, kleine Wehen sonst alles gut. Fruchtwassertest war negativ zum Glück. Ja also alles gut :) keine Ahnung was das letzendlich war.

Top Diskussionen anzeigen