37+6 immer noch schwer atmen

Hallo ihr lieben, bin morgen in der 39. Ssw (38+0) und bekomme vor allem heute so extrem schlecht Luft kann selten tief einatmen dass dieses befreiende Gefühl kommt. Ich finde es sehr nervig und habe oft gelesen dass es zum Ende hin ja eigentlich wieder leichter werden sollte. Mein Bauch ist aber gefühlt immer noch sehr weit oben. Das ist meine 3. Schwangerschaft kann mich leider gar nicht mehr daran erinnern wie es in letzten beiden Schwangerschaften war. Wer kennt sich damit aus und wer weiß was das sein könnte ?
Lg

1

Hi !
Mir geht’s ganz genauso. Bin in der 38. SSW (auch 3.SS) und warte darauf das der Bauch sich denkt. Meine Hebamme meinte das sich der Bauch in der 3.SS auch erst im Kreißsaal senken kann. 🤷🏻‍♀️
Ich hasse es echt so schwer Luft zu bekommen und schnaufe manchmal wie ne Dampflok.
LG Jillsmama

2

Mir geht es genauso. Ich bin seit Montag in der 39. SSW und habe oft so ein Druckgefühl. Ich muss mich dann immer gerade hinsetzen und mehrmals tief ein- und ausatmen, dann wird es wieder besser.
Mein Bauch hat sich meiner Meinung nach auch noch nicht merklich gesenkt und mein Bub saß beim letzten Termin noch immer nicht tief genug im Becken.

Nun hoffe ich täglich, dass sich der Bauch senkt und die Beschwerden besser werden 🤷‍♀️
Morgen sehe ich meine Hebamme, da werde ich das mal ansprechen.

3

Bei mir wurde es erst ab mitte 39ssw besser :) lg

4

Hallo, morgen bin ich bei 40+0 und keine Besserung in Sicht, leider. Auch meine Hebamme meinte der Bauch kann sich erst im Kreissaal senken bei meinem festen Gewebe, Kind sitzt tief im Beckrn seit 3 Wochen, aber leichter Atmen Fehlanzeige :-(