36. SSW, Schleimpfropf verloren, es wird spannend :-)

Nachdem ich am Montag in die 36. SSW gerutscht bin und die letzten Tage immer wieder mal für ca 15 bis 20 Minuten relativ starke Unterleibschmerzen habe (wie Regelschmerzen.... Senkwehen?!) und sich die Kleine deutlich spürbar immer weiter ins Becken senkt, hat sich heute Morgen der Schleimpfropf (oder zumindest ein Teil davon- keine Ahnung) gelöst... da wird einem mal wieder bewusst, dass es so langsam dem Ende entgegengeht 🤪🙈 blöd nur, dass der Abgang des Pfropfs kein verlässliches Zeichen dafür ist WANN es denn tatsächlich ernst wird ... man sitzt auf heißen Kohlen und waaaaartet und fragt sich bei jedem Zipperlein, ob das eine kleine erste leichte Wehe gewesen sein könnte oder doch ein Pups, der quer im Darm saß 🤣

Tja, so ist das halt im Mutterschutz.... viel Warterei und Ungewissheit- vor allem beim ersten Kind 🙄😊

1

Ja leider ist der Abgang keine Zeitangabe. Bei meiner ersten SS ist keiner vorher abgegangen.
Jetzt bin ich in der 37. Woche und hatte am Sonntag die ersten Senkwehen. Mein Freund sagt unsere Kleine kommt in 2 Wochen ;))
Ich lass mich überraschen

3

Ach wie spannend 😊 bei der zweiten Geburt weißt du aber zumindest schon in etwa, was auf dich zukommen wird 🤭🙈 ich wünsche dir alles Liebe, mal schauen ob dein Freund Recht behält ;-)

5

Ja das stimmt schon,aber jede Geburt ist anders. Zumindest weiß ich was in punkto Schmerzen auf mich zukommt.
Und ich hoffe es geht diesmal schneller. Von der ersten Wehe bis mein Sohn da war vergingen 11 Stunden.
Aber die Wanne hat sehr gut getan. Nur wenn es weiterhin so heiß bleibt werde ich das wohl auslassen.
Und ich rate dir nicht in Rückenlage zu sein bei der Geburt,das erschwert es nur. Habe ich damals auch nicht gewusst.

2

Hi Ralphadette🤗 bei dir wird es ja spannend. Wünsche dir alles gute für die Geburt😘 lg

4

ganz lieben Dank 🥰 ja so langsam merkt man wirklich, dass es nicht mehr lange ist und der Nestbautrieb ist plötzlich nochmal stärker als sowieso schon 😅

6

Uiii wie spannend :)

Ich bin jetzt auch in der 36 ssw, 35+1 um genau zu sein, und du ?

Ich verliere schon seit einer Woche jeden Tag ein Stück vom Schleimpfropf, mal gucken wann es losgeht :)!

7

Ich bin heut 35+2 😊 wie geht's dir aktuell?

8

Oh wie cool :) wir sind dann ja gleich weit sozusagen :)
Es geht so.. ich habe ab und zu Unterleibschmerzen oder ein stechen am Muttermund. Wenn ich liege und er sich stark bewegt dann fühlt es sich fast so an als ob meine fruchtblase gleich platzen würde 😭
Ich bin auch total erschöpft 😪
Ach übrigens, ich kriege von Geschlechtsverkehr ( nur vom Sperma) sehr starke Wehen.. das ist sooooo komisch.

weitere Kommentare laden