Vollbremsung...SSW 26

Guten Morgen ihr Lieben!
Wir waren gestern unterwegs und mein Mann musste bei etwa 40-50kmh ne Vollbremsung machen wobei mir der Gurt natürlich etwas in den Unterleib schnitt. Ich bin in der 26. SSW mit Zwillingen. Seit gestern Abend habe ich etwas Schmerzen, allerdings im Oberbauch.
Würdet ihr damit zum Arzt fahren?
Vor ein paar Wochen bin ich 2 Treppenstufen runter gefallen und auf Geheiß meiner Hebamme in die Klinik zur Kontrolle (war Wochenende). Mein Arzt meinte später, das sei nicht nötig gewesen, so schnell würde nichts passieren. Jetzt bin ich echt verunsichert.

1

Ruf am besten in der Praxis an, schildere den Vorfall und frag nach, ob du kommen kannst.

Im Zweifel wird dich die Praxis einbestellen und gucken, ob alles in Ordnung ist.

2

Ich hatte das gleiche in der 23. Woche.
Bin am nächsten Tag zum Arzt weil ich auch leichte Schmerzen hatte.
Dort wurde ein ctg gemacht und per Ultraschall geschaut. Dem Baby ging es gut.
Ich hatte vom Gurt eine Art Prellung.

An deiner Stelle würde ich auch zum Arzt gehen. Man ist danach beruhigter.

Lg

3

Ich würd's anschauen lassen, du kannst ja nicht in dich rein schauen. Nicht dass irgendwas mit der Plazenta ist. Bei sowas lieber einmal zuviel als zu wenig.
Mir ist, auch ungefähr in der Woche, ein Reh ins Auto gelaufen. War alles nicht so schlimm aber da hat auch jeder zu mir gesagt ich solls anschauen lassen, nicht dass da ein Bluterguss an der Plazenta ist etc.

4

Ich hab mal gehört, bei Verkehrsunfällen sollte man es immer abklären aufgrund der ruckartigen Bewegung. Also lieber mal zum Arzt, dann bist du beruhigt. Oder dort vorher anrufen.