schwanger Frauenarzt lässt mich warten

Hallo Ihr Lieben,

zunächst einmal wünsche ich allen Schwangeren und alle die schwanger werden wollen viel Glück🥰🍀. Ich habe heute ES 13/14 positiv getestet und meine Frauenärztin angerufen leider befindet Sie sich im Urlaub und die Vetretungspraxis meinte ich soll erstmal warten...Warten bis meine Ärztin öffnet das ist der 15te😢 vorher soll laut der Praxis eh nichts erkennbar sein im Ultraschall. Bin zum ersten Mal schwanger und weiß nicht was ich tun soll...Gibt es jemanden unter euch bei dem das auch so war mit der Wartezeit?

Ich freue mich so hab aber gleichzeitig auch Angst...

1

Das stimmt allerdings. Jetzt würde man eh noch nichts sehen und das würde dich dann erst recht beunruhigen. In zwei Wochen sieht man dann schon ein Embryo mit Herzschlag.

2

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich würde auf die Praxis hören und warten. Mehr als eine aufgebaute Schleimhaut ist nicht zu sehen. Vertraue deinem Körper. Alles Gute :)

3

Guten Morgen,

ist bei meiner Praxis ganz normal. Sie bestellen einen erst in der 8 ssw. Da man bei vielen erst ab der 5/6ssw richtig was sieht.

Was du noch versuchen könntest. Arbeitest du zufällig in einem Bereich wo die SS schnell bestätigt werden muss? Dann kann du darauf drücken, du du einen Termin die Woche noch bekommst. Sonst sieht man wirklich noch ni ja viel im Ultraschall.

Liebe Grüße 🍀😊

4

Ich hatte meinen ersten FA-Temin erst in der 8. SSW, und das zurecht. Man konnte echt wenig sehen zu dem Zeitpunkt. Klar das Herzchen konnte man glücklicherweise schlagen sehen und die Schwangerschaft konnte bestätigt werden. Du musst Geduld haben. Auch wenn dein/e FA nicht im Urlaub wäre, würdest du wahrscheinlich keinen früheren Termin bekommen, macht aber auch Sinn. Die Zeit wird schon rumgehen:)

5

Danke für die Glückwünsche 🥰...Warten ist nicht so meine Stärke aber das muss ich wohl oder übel tun. Ich arbeite bei der Stadt in der Entgeltabrechnung durch die aktuelle Lage (Corona) haben bei uns alle schwangeren Frauen Beschäftigungsverbot habe glücklicherweise diese Woche Urlaub ich weiß garnicht was ich tun soll nächste Woche da die Schwangerschaft nicht bestätigt werden kann.

8

Naja, entweder sagst du deinem AG Bescheid oder gehst arbeiten.

11

Ja, so früh möchte ich das eigentlich garnicht sagen. Mal sehen☺️

weitere Kommentare laden
6

Ich habe am 30.10 positiv getestet und hatte meinen ersten Termin auf eigenen Wunsch erst am 20.11, kann ich nur empfehlen.

Wenn du jetzt schon gehst, sehe ich schon deinen nächsten Beitrag "Man sieht nichts außer aufgebaute Schleimhaut, ist das normal?".

Spar dir den Stress. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, kann ein Arzt jetzt ohnehin noch nichts machen.

Sei einfach guter Hoffnung und freue dich darauf am 15.06 einen Herzschlag zu sehen ♥️

Du musst dir auch immer vor Augen halten, dass man hier oft von Schwangerschaften liest, die nicht gut ausgehen, das ist aber nicht repräsentativ. Die meisten gehen gut aus.

9

Ja da hast du Recht ich wäre wahrscheinlich wirklich so eine😂...Das hat mit Sicherheit alles seinen Sinn und ich muss einfach warten und hoffen. Bin nur sehr aufgeregt für mich ist das alles immer noch unfassbar🐥

13

Kann ich verstehen, es ist eine aufregende Zeit und das tollste Erlebnis, das ich je machen durfte! 🍀

7

Ich hab den Termin extra 1 Monat später gelegt (getestet am 22.1. Und erster FA Termin war 18.2.)

So früh ist nur eine hoch aufgebaute SH zu sehen und du wärst dann nur enttäuscht...

Manche FA bestellen die Leute So wieso erst an der 8 SSW zum Ultraschall...es sei denn das es aus gesundheitlichen Gründen ist...

Ich gratuliere Dir zu deinem positiven Test...jetzt heißt es zurücklehnen und entspannen..dein Körper macht das schon...


Lg smartie678 mit Prinzessin 23ssw und Zwilling im ❤

10

Danke für die liebe Nachricht ☺️ Wünsche dir und deinen zwei Mäusen viel Gesundheit und viel Glück💖🍀🐥🐥

12

So wird richtig gehandelt vom Arzt. Was willst denn beim Arzt jetzt schon?
Alles korrekt so. Du musst warten.

14

Guten Morgen ☺️

Herzlichen Glückwunsch erstmal 🍀
Ich habe am 23.05 positiv getestet und habe auch erst am 15.06 meinen ersten Termin, aber ich hab mir schon folsäure geholt von der Apotheke... bin auch sehr ungeduldig aber wie die Damen vor mir schon gesagt haben jetzt würde man kaum was sehen... 🥴🥴🥴

15

Hallo,

auch von mir ein herzlichen Glückwunsch🐥🍀...Habe Folio Forte genommen vorher und seit gestern alle Tabletten aufgebraucht verrückt 😅 oder hole mir heute was von Femibion von der Apotheke was hast du wenn ich fragen darf☺️

18

Dankeschön🍀

Also ich hab folio forte1 mein Mann war für mich in der Apotheke und dann hat die Dame Folio empfohlen😊