Schlechte Haut in der SS - was hat euch geholfen?

Hallo,
Der Sommer rückt immer näher und somit auch luftige Kleidung - so wie mein Rücken momentan aussieht, kann ich ihn jedoch nicht entblößen ☹️ total verpickelt - Schultern und unterer Rücken am meisten, Dekolletè und Gesicht sind auch betroffen, und das alles schleichend immer mehr seit der Schwangerschaft.
Bin jetzt in der 22. SSW. Was hat euch dagegen geholfen? Gibt es irgendwelche Präparate vom Hautarzt, die man in der SS bedenkenlos auftragen kann, die helfen?

Danke im Voraus

1

Stink normale zink Salbe🥳.. Suuuper gegen pickel 🤗🍀

2

Regelmäßig Gesichts Reinigungbürste.

Mehr geht leider nicht bei mir, vertrage auch nur noch Sachen für babys oder vegan.

Ganz weg bekommst du das Problem nicht, weil es hormonell bedingt ist.

Ich leide mit dir! Alles gute :)

Lg kathi 24 ssw mit babygirl ❤

3

Wasser trinken! Bin in der ss viel durstiger und ich muss sagen, pures Wasser ist einfach ein Heilmittel für alles!

Lass süssgetränke weg, trink vieeeeel Wasser und du wirst sehen wie die Haut immer besser wird ✌️

4

Huhu, ich hatte auch eine ganz schlimme Phase in der Schwangerschaft und sowohl die Apotheke, also auch die Drogerie leer gekauft und Salbe vom Hautarzt versucht- da ist die Auswahl während der Schwangerschaft aber tatsächlich gering. Geholfen hat mir leider nichts so richtig :-( angenehm fand ich Masken aus Kieselerde, denn das reduziert Entzündungen und hinterlässt ein gutes Gefühl auf der Haut.

lediglich die Zeit hat letztendlich so richtig geholfen, denn irgendwann war es wirklich plötzlich vorbei mit den Pickeln und der schwangerschafts-typische Hautglow stellte sich ein und jetzt ist die Haut besser als je zuvor. Leider stimmt es, was mir gesagt wurde: man muss durchhalten und abwarten, es wird von ganz allein besser. Alles Liebe dir ☘

5

Ich versuche viel zu trinken.
Aber ich denke, gerade Pickelchen auf dem Rücken & Co. sind einfach hormonell bedingt. 🙈

6

Wenig süßes und viel Sonne. Von der Sonne wird meine Haut immer gut🤷🏻‍♀️ natürlich mit Sonnenschutz ...

7

Für den Fall, dass du empfänglich für homöopathische Dinge bist.

Cardiospermum...

Tip von meiner hebi damals.... Als globulis,... 2 Tage später war alles wieder gut 😘

8

Kannst du mir eine bestimmte Marke empfehlen oder einen Link schicken, welche du verwendet hast? :) danke 🙏🏽

11

Von dhu

Einmal globulis zum einnehmen und das flüssige zum einreiben wenn stellen sehr gereizt oder entzündung da waren

weitere Kommentare laden
9

Ich habe gelesen dass der Verzicht auf Zucker helfen soll.

Auf Anraten meiner Hebamme verzichte ich derzeit auf Zucker und Weißmehl (stattdessen nur Vollkorn)
Das soll gesünder für mich und das Baby sein. Manche behaupten die Geburt wäre dadurch besser.

Falls du dich eh gesünder ernähren möchtest, wäre das eine Idee.

10

Danke für den Tipp 🙏🏽 das mit dem Zucker könnte ich beherzigen, in letzter Zeit habe ich tatsächlich vermehrt Lust auf Süßes... 🙄 werde es versuchen wegzulassen.