Starke Steißbein Schmerzen

Hallo
Seit nun drei Tagen sind meine Schmerzen im Steißbein bald unerträglich.
Am schlimmsten ist es im sitzen und liegen ich werd verrückt :( bin erst in der 19.ssw und dann schon so Probleme :/
Der Bauch ist auch noch nicht so groß weshalb ich nucht verstehe woher die Argen schmerzen jetz schon kommen :/

Liebe Grüße Steffi

1

Ich habe das zwischendurch,wenn ich von der Couch aufstehe oder beim laufen.
Aber bei mir verschwindet das immer.

2

Hey.
Mir geht's genauso. Bin auch 19ssw und es tut höllisch weh.
Aber auch das sind die Mutterbänder.
Vielleicht wachsen die kleinen gerade einfach sehr stark.
Lg jessy

4

Echt die Mutterbänder beim rücken?

6

Ja. Es geht ja um das Steißbein. Der Beckenring ist durch Muskeln und Bänder im ganzen verbunden. Das merkt man dann auch am Steißbein. So hat mein Arzt es mir erklärt.
Gruss

weitere Kommentare laden
3

Ich hab das leider auch und ich bin erst in der ssw11!
mir helfen Übungen für den unteren Rücken und die Beine.

5

Hallo 👋

Ich hatte das auch...ganz schlimm.lass dir physio verschreiben von deiner Frauenärztin.
Ich habe mir zusätzlich ein Sitzkissen besorgt.das hat mich sehr entlastet.zusätzlich hab ich mich abends mal mit dem Po über die Faszienrolle gerollt und wärme drauf.

Ich würde dir gerne sagen,dass es weg geht 😏
Bei mir war es 1 Woche nach Geburt weg😔

Lg und gute Besserung

9

Ja hab nächste Woche wieder Termin das speech ich da auf jeden Fall an. Meine Mama sagte mir auch ich soll mir so nen pezi ball holen zum drauf sitzen. Das mit der Rolle Probier ich morgen mal danke :)