Hilfe ich brauche eine Notlüge

Hallo ihr lieben,
Ich habe ganz frisch gestern abwnd positiv getestet 😍😍
Am freitag habe ich meinen ersten termin beim Gyn.
Am Samstag findet der Junggesellenabschied von einer meiner engsten freundin statt..
Ahhh.. Was soll ich also tun oder sagen 😱
Normalerweise trinke ich immer was..
Es ist aber noch zu früh um es zu erzählen
.. Ich weiss jetzt auch nicht
Jemand eine idee??

6

Einfach die Wahrheit sagen und darum bitten das sie es nicht weiter erzählt, da es noch sehr früh ist?
Wenn sie eine deiner engsten Freundinnen ist, fänd ich das angebrachter als irgendeine Lüge zu erzählen oder gar nicht hinzugehen. Spätestens wenn du die Schwagerschaft offiziell verkündest wird sie ja eh wissen, dass Antibiotika etc von dir nur eine Ausrede war, da du das ja schon schwanger gewesen sein musst.
Den anderen mit denen du nicht so eng befreundet bist, könnt ihr ja dann irgendwas erzählen.

7

Genauso wollte ich es auch gerade schreiben.

10

So würde ich es auch machen. 🤗

1

Diät
Antibiotika (Blasenentzuendung)
Rückenschmerzen, daher starke Schmerzmittel genommen
Nicht hingehen (ich war letztes Jahr dann nicht dabei und einfach "krank")

2

Die Antibiotika Notlüge funktioniert eigentlich immer, Blasenentzündung oder Mittelohrentzündung ;)

3

Kannst ja sagen dass du Antibiotika einnimmst und nicht trinken darfst. was anderes fällt mir nicht ein 😂

4

Wenn die Party gross genug ist einfach Johannisbeersaft im Weinglas oder Traubensecco oder so bestellen und mit anstoßen.

5

Genauso ging es mir auch in der ersten Schwangerschaft und ich habe dann auch erzählt, dass ich eine „akute“ Blasenentzündung habe und Antibiotika nehmen muss, haben damals alle geglaubt 😅

8

Entweder zu erzählst es deiner Freundin und bittest sie dich vor den anderen zu decken (zwischendurch mal Getränke tauschen sodass sie deines mit leer trinkt) oder aber du hast am Abend vorher zu viel getrunken und kannst deshalb nicht so viel (hältst dich halt einfach immer an einer Flasche Bier fest und kippst zwischendurch was davon weg bis es leer ist und du ein neues „trinken“ kannst 😄). Gut geht auch im unbeobachteten Moment die leere Flasche/prosecco Dose oder was auch immer mit einem nicht alkoholischen Getränk aufzufüllen und daraus weiter zu trinken. Ich würde auf jeden Fall immer ein Getränk in der Hand halten und irgendwie unauffällig versuchen es zu leeren. So denken sich die meisten weniger als wenn du vorher ankündigst nichts zu trinken.

9

Ich hab zu Beginn meine Bierflaschen präpariert und die Etiketten umgeklebt. Die Antibiotika-Ausrede hätte bei uns nicht gezogen 🙈

23

Geil🙈😂👍

11

Kannst du mit dem Auto fahren? Dann musst du nicht lügen über den Grund weshalb du nichts trinken kannst.