35+6... Kind zu schwer? Wie waren eure

Heii Ladys

Bin heute bei 35+6 und hatte heute Ctg und US soweit ist alles gut mit unserer kleinen Maus.
Sie hatt ein Gewicht von 2730gr
Mein ET ist der 2 Juli also noch 4 Wochen

Wird das dann nicht ein sehr schweres Baby? Wenn ich überlege noch 4 Wochen

Meine FA meinte zwar etwas zwischen 3300-3500gr.

Wie schwer waren eure Babys zu diesem Zeitpunkt.?

LG 😊

1

Bei mir in der 36 + 4, also vor einer Woche, wog er geschätzt 2400-2500 g.
Ich finde nicht, dass das Gewicht deines Babys zu hoch ist. Dafür nimmt dein Baby vielleicht ab jetzt weniger zu? Und ja, sind ja alles nur Schätzwerte:)
Alles gute!

8

Stimmt evt nimmt es ab jetzt etwas langsamer zu, und hab ganz vergessen sind jah nur schätzwerte 🙈

Aber dann bin ich froh das eure Babys auch so in diesem dreh sind.

Danke danke 😊😊

2

Hab meinen Pass gerade nicht hier ,aber mein Kind hat glaube ich sogar mehr als deins gewogen in der Woche . Und sie kam einen Tag vor Et mit 4120g auf Die Welt.. und sie ist Kern gesund 😊

7

Oh wow jah das war auch ein grosses Baby🙈

Schön 🥰 gesund ist das wichtigste dann ist es auch egal wen es etwas schwerer ist. 🙂

Danke ☺️☺️

3

Hey du,
ich halte das Gewicht deines Babys für völlig normal.
Ich hatte an 33+4 ca. 2400g, aber eben auch verteilt auf 47,5cm. Das muss man ja auch in Relation sehen.

http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Interaktive_SchwangerschaftsRechner/Interaktive_SchwangerschaftsRechner_Entwicklungskurve_Foetusgewicht

Hier kannst du SSW und das Gewicht des Babys eingeben und zeichnen lassen. Dann kannst du direkt ablesen, wo es auf der Perzentile liegt.

Alles Liebe 💚🍀

Hanna 34+2 mit Babyboy inside 💙

6

Toller Link danke dafür 😊

Hab vergessen zu fragen die Grösse aber letzte Woche war sie bei 47cm denke da hat sich nicht viel getan in 1 Woche..

Ich danke dir ☺️

Grüsse

4

Hallo liebes,

also meiner hatte bei 35+0 schon geschätzte 2800 Gramm und wurde auf 49cm geschätzt 🙈

Bei 38+0 im Krankenhaus wurde er auf 3400 Gramm geschätzt 😱🙈 Größe konnte nicht vermessen werden.

Finde also deinen Zwerg total im Rahmen.

Lg Nele mit Mädi fast 6 an der Hand und Babyboy 39+2 im Bauch ❤💙

5

Ach die grösse hab ich ganz vergessen zu fragen 🙈 war jedoch letzte Woche noch bei 47cm..
Aber dan hört sich das jah wirklich nicht schlecht an.
Dan hoffe ich das meine kleine bei 38+0 auch so um die 3400 hatt das wäre jah super.

Danke dir vielmals für die Antwort 🥰🥰

23

Und meine wurde bei 38+0 auf 3750gr und 51,5cm geschätzt.. Ohne diabetes oder sonst was 😂😂 morgen ET... Aber nichts tut sich 😳🥱

weitere Kommentare laden
9

Hallo Cassop,

Also das klingt völlig normal!
Meine Zwillinge hatten bei 36+0 beide ca. 2.800 Gramm 🙈 bin auch mal gespannt wo das endet 😅
LG und eine schöne Schwabgerschaft noch!

13

Oh wow Zwillinge und beide schon so schwer 😁😁 toll 🥰
Jah dann wird es wohl auch passen bei mir ☺️

Danke 😊

10

Ich kann dir ja mal kurz von meinen beiden Kindern berichten. Kind 1 wurde bis zum Schluss als zart eingestuft und kam dann an 39+3 mit 3860g.🙈 Ich musste wegen eines Verdachts zu einem Degum 3-Spezialisten( ein Dr.Prof und mit einer der Besten) und auch er sagte es wird ein eher zartes Kind.

Kind 2 wurde einen Tag vor der Geburt auf 4,5-5kg geschätzt. Er kam dann mit 3625g.

Ich finde die 3500g sind eine gute Schätzung und damit ein Durchschnitts-Baby.

VG

14

Okeii sind dan 3860gr zart? Wusste ich garnicht. 🙈

Dachte immer so ein durchschnitt Baby wiegt etwa 3500gr bei der Geburt.

Ich hoffe unsere bleibt auch noch bis zum ET drinnen.. 🙂

Danke dir

Lg ☺️

18

3860g und 37cm KU sind absolut nicht zart😂

Beim rauspressen dachte ich "Sch..., also wenn das klein und zart ist... was ist dann groß und schwer?!". 😂

weiteren Kommentar laden
11

Mein Sohn wurde vor 2 Wochen bei 36+3 auf 3500g geschätzt.
Wir rechnen also auch mit einem schweren Baby.. Wobei die Messwerte gegen Ende der Schwangerschaft wirklich oft sehr ungenau werden.
Die Ärzte können einfach nicht mehr so gut vermessen, weil im Bauch kaum noch Platz ist.
Meine erste FA war sehr erfahren und hat 2 Tage vor der Geburt meines ersten Kindes eine Schätzung abgegeben, geboren wurde mein Sohn 2 Tage darauf mit nur 75g mehr, als sie geschätzt hatte. Also sie hat richtig gelegen.
Aber wenn man rechnet, ungefähr 200g nehmen die Babys pro Woche zu, ich war ca. 4 Wochen vor ET bei der Schätzung, da würden auf die 3500g noch ca. 800g draufkommen. Uiuiuiui.
Also.. Wir lassen uns überraschen 😁😁

Lg 🍀

16

Uiuiuiii jah dann würde noch recht was drauf kommen.🙈🙈

Meine FA macht ihr Job auch schon sehr sehr lange und hatte früher sogar entbunden. Also die Fruen natürlich nicht sie. 😁

Dann hoff ich mal auf ihr schätzung habe jetzt eh jede Woche Ctg. Bin gespannt was nächste Woche raus kommt.

Aber da hat deine erste FA echt gut geschätzt..

Gruss 🙂🙂

21

Mit welchen Maßen kamen deine beiden Jungs zur Welt?

weiteren Kommentar laden
12

Hallo, meine Tochter kam bei 34+3 mit 3110 g verteilt auf 51 cm zur Welt. Da sprach man von groß... Alles Gute für euch.

17

Oh wow okeii.. 🙈🙈🙈

Danke dir ☺️

15

Hallo,
Meiner wurde bei 34+0 auf 3300 g geschätzt. Dann bei 36+6 ssw auf 4100 g.
Ich bin gespannt was letztendlich raus kommt. Alles gute

19

Jah das ist also auch nicht gerade klein.. 😃

Dachte anfangs immer werde ein kleines Baby kriegen da ich auch eher klein bin.
Aber mit so einem 3300-3500 wäre super schön 😍😍

Dnke dir ☺️