12 ssw unreine Haut Pickel wie Akne Habt ihr Tipps?

Hallo zusammen
Wegen dem hormonwechsel hab ich im Gesicht an der Stirn Schläfe und Wangen Bereich sehr viele Pickel bekommen auch welche mit richtig Eiter
Hat das jemand auch und wenn ja was hilft ???
Vielleicht Zink Salbe? Darf man sowas während der ss benutzen ?
Vielen lieben Dank 😊

1

Hallo
Versuch mal ein mildes gesichtspeeling mit anschließender Maske. Ich hab das 3x die Woche gemacht und sehe deutlich besser aus.

Lg Jenni

2

Ich weis das jede Haut unterschiedlich ist
Aber vielleicht verrätst Du mir noch von welchem Hersteller du was benutzt 😊
Liebe Grüße

3

Ich hab das von insana (Hausmarke Ro***ann) und auch die passende Maske dazu.

Lg Jenni

weiteren Kommentar laden
5

Huhu, ich hab das auch echt heftig seit der Schwangerschaft 😳
Ich benutze von lavera das 3in1 peeling/waschgel/Maske immer unter der Dusche und danach creme ich mich mit der dazugehörigen Gesichtscreme ein, das klappt ganz gut :)

11

Das hab ich auch, das ist super!

6

Huhu, ich hatte eher vor der ss sehr mit unreiner Haut zu kämpfen. Ich habe auf Amazon marokkanische lavaerde von simply bioty probiert, auf Empfehlung einer Kollegin und habe jetzt um das 100fach bessere Haut, bis auf kurze Aussetzer. Das ist auch recht günstig für die große Menge. Ich wasch mich damit normal und lass es aller paar Tage als Maske trocknen. Das wäre so mein "Geheimtipp" 🤗

10

Ich hab auch ne ghassoul Maske marokkanische Lavaerde vielleicht und danach benutze ich reines argan Öl
Hab aber im Moment das Gefühl als wenn das nichts bringt

7

Das Problem kenne ich auch 🙈 Sehe momentan schlimmer aus, als in der Pubertät 😫😫

Hab bis jetzt auch nicht das Richtige gefunden, versuche es momentan mit Heilerde Masken alle 2 Tage, hoffe, dass es sich vielleicht irgendwann einspielt 🧐

8

Ich glaub ich sah in meiner Pubertät nicht so aus wie jetzt 😂😂😂😂😂
Werde mich auch mal durch testen

9

Ich habe soweiso empfindliche Haut und seit ich die Hormone abgesetzt habe war es extrem übel. Wie ein 16 jährige mit ein echtes Problem. Kosmetikerin hat dann zu 90% im Griff bekommen, ein Jahr und Termine alle 4-6 Wochen. Dann habe ich anhand ihre Empfehlung meine Rosacea Cremes weiter gesucht und am Ende bei Dermasence hängen geblieben.

Jetzt in der SS habe ich diese tief sitzende pickel, die gross und rot sind und ewig nur wachsen und man sie nicht ausdrücken kann... Teilweise sogar am Hals. Teils auch dann die, die so gelblich sind aber nicht zu reinigen daheim. Ein Alptraum... Ich habe jetzt vor einigen nochmal geprüft und äußerlich darf man aloe vera verwenden. Dermasence hat da auch ein Creme, die hatte ich für eine Allergie-Fleck eh daheim. Die nutze ich jetzt 2x am Tag und es bringt was. Die sind nicht weg aber werden kleiner, gehen zurück, sind nicht so entzündet. Mal sehen ob ein paar Wochen was bringt.

12

Woher kriegt man die Creme ??
Und berichte doch mal wie es nach 1-2 Wochen ist
😊

14

Apotheke :)

13

Ich hab da auch zu dieser Zeit Probleme gehabt. Mir hat es geholfen, jeden Tag heilerde-Masken zu machen. Und ich hab die Pflege von WELEDA (Mandel) probiert. Dann Wasser ohne Ende in mich reingeschüttet und makeup weggelassen und es wurde mega schnell besser!