Muttermund weich 35ssw

Hallo,

Seit gestern bin ich in der 35. Ssw.
Ich war vorhin beim Frauenarzt, beim abtasten hat er festgestellt das der Muttermund schon sehr weich ist. Er ist aber noch verschlossen. Zum Gmh hat er nur gemeint da ist nicht mehr viel. Gemessen wurde allerdings nicht.
Arzt meint ich soll jetzt langsam machen und sobald ein Druck nach unten aufkommt soll ich mich hinlegen.

Im Sprechzimmer meinte er dann das der Kopf vom Baby im Becken liegt und ich bei einem eventuellen Blasensprung dran denken soll in ein entsprechendes Krankenhaus mit Kinderklinik zu gehen. Ich soll aber keine Panik schieben.
Mit diesen Worten wurde ich entlassen.

Jetzt sitze ich natürlich hier zuhause und frage mich was ich jetzt eigentlich noch machen darf.
Normale Haushaltstätigkeiten sind doch in Ordnung oder?
Muss ich die ganze Zeit liegen oder darf ich auch sitzen?
Ich wollte eigentlich die Tage nochmal zu meine Mutter fahren. Einfache Fahrt ca 2 Stunden. Meint ihr das ist in Ordnung?

Ich bin gerade irgendwie durcheinander und mach mir total Sorgen um den kleinen.

LG blackangel

1

Hey, ich have fast den selben Befund

Muttermund fingerdurchlässig, Kopf fest und tief im Becken, GMH verkürzt.
Außerdem verliere ich seit einer Woche immer wieder ein Stück Schleimpfropf.
Bin heute bei 35+0. ich mache mir auch sorgen und wünsche mir sehr dass ich mindestens bis zu 36+0 durchhalte.

Also ich versuche mich zu schonen, aber es klappt einfach nicht. Ich habe eine zwei jährige zuhause und sie hält mich auf Trab.
Das einzige worauf ich sehr achte ist es keine schweren Sachen zu tragen ansonsten mache ich weiter wie vorher und versuche so oft wie es geht mich hinzulegen :)

2

Danke für deine Antwort.
Ich hoffe auch das ich noch eine Weile aushalte.
Ich ruhe mich schon viel aus, aber nur auf der Couch liegen ist auch nicht so meins.
Musste schon viel liegen.

Ich wünsche dir alles Gute. #klee

3

Hallo 😊 laufe mit dem Befund seit der 35. Woche rum. Der Arzt meinte nichts von schonen oder langsamer machen. Hab nach wie vor Haushalt gemacht, hab zwei kleine Kinder zuhause, die ebenfalls bespaßt werden wollen. Fahre von a nach b und gehe ebenfalls spazieren. Und wie weit bin ich heute ? 37+2 😅 es gibt Frauen, die laufen wochenlang mit offenen Muttermund rum und es muss nix heißen 😊

Also würde mir erstmal nicht so den Kopf machen und wenn du dich besser fühlst langsamer machen 😊

Übrigens hab ich dauernd einen Druck nach unten und auch immer mal wieder wehen 😊

Liebe Grüße

4

Danke das beruhigt mich etwas.
Druck nach unten hab ich auch schon länger, ab und an auch Übungswehen.
Beim ctg ist bisher alles unauffällig.
Dann werde ich mal versuchen den Kopf etwas auszuschalten und die restlichen Wochen noch zu genießen.

Wünsche dir alles Gute #klee