Kann Baby auf Speiseröhre liegen?

Hallo ihr Lieben,
Ganz komisch heute. Habe total das Gefühl meine Speiseröhre wird ein wenig abgedrückt. Sehr unangenehm wie wenn man ein zu großes Stück runtergeschluckt hat aber das ging heute gar nicht und ist auch nicht seit einem bestimmten essen oder so.. Hattet ihr das auch mal? Ist sehr unangenehm aber bin auch erst 17. Ssw da ist das Baby eigtl noch zu klein oder?
Weiß jemand vill was man dagegen machen könnte?

2

Liebe kuemmlchn,

Das ist Anatomisch gesehen unmöglich.


Alles Gute.

3

Macht Sinn 🙈
Danke. Weiß nur nicht was ich dagegen machen kann das ist richtig unangenehm :/
Und vor allem woher das dann kommt..

1

Nein, das Baby liegt viel weiter unten :-)

4

Hm, das was du beschriebst erinnert mich eher an Sodbrennen?
Das ist ein typ. Wehwechen in der SS.
Mandeln können da helfen, als auch Milch oder Joghurt b. Bed. mit Haferflocken mischen. Soll wohl die Säure binden.

LG und alles Gute💚🍀
Hana 34+2 mit Babyboy inside 💙

5

Und am besten mal googeln, welche Nahrungsmittel Sodbrennen "provozieren". Ich meine Kohlsorten, Zwiebeln, Kaffee, stark gewürztes Essen, viel Süßes.

6

Danke mit sodbrennen kenn ich mich gut aus weil ich damit große Probleme habe aber dass es diese Sorte gibt muss ich mal nachlesen, danke!

weiteren Kommentar laden
7

Ich tippe auf Schilddrüse.

10

Ich glaube dazu es ist viel zu weit unten. Das ist am unteren Ende des Brustbeins..Habe vorhin noch was gegessen seitdem ist es weg.. Keine Ahnung was es war 🤷🏼‍♀️

9

Ich habe das Gefühl manchmal auch! 🤔
Jedoch erst seit er größer ist, also seit der 30 SSW ungefähr. Oft auch das Gefühl als hätte ich ein Kloß im Hals. Naja ich denke das geht nach der Entbindung wieder weg.
Bin 37+4