Ultraschallwerte unterschiedlich

Ist es bei euch auch so, dass die Messwerte nicht genau zur Schwangerschaftswoche passen? Eigentlich bin ich jetzt bei 18+0, aber beim Kopfdurchmesser steht zB 19+0 und beim Kopfumfang wiederum 17+4.

Sind die Werte bei euch auch so breit gestreut?

1

Ich hab auch Werte die mal eine Woche abweichen, liegt auch immer daran wie der FA misst und wie viel Bewegung dein kleines mitbringt.
Manchmal ist 1MM schon ausschlagg6fpr die Berechnung

3

Das beruhigt mich, danke! :)

4

Ach, ausschlaggebend, da war mein Finger zu schnell 🤦‍♀️
Wie bei uns Erwachsenen, mal sind wir 1cm größer mal kleiner 😅 solange alles andere i.o ist passt das

2

Ja. Der Mensch ist ein Individuum. Der eine hat einen eher länglichen, der andere einen bollerigen Kopf. Der eine mehr Bauch und lange Beine, der andere weniger Bauch und kurze Beine 🤷🏼‍♀️

5

Das ist ganz normal. Wer ist schon so groß und schwer wie der Durchschnitt? Auch wenn dein Baby später auf der Welt ist, wird es nicht in allen Bereichen kontinuierlich auf der 50.Perzentilen (=Durchschnitt) mitwachsen. Mach dir da mal kein Kopf, so lange der Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist.

Mein kleiner Mann hat schon seitdem es möglich war, die Femurlänge zu messen, übermäßig lange Beine und ist immer 1-2 Wochen im voraus. Beim Bauchumfang war er bisher eher zierlich, also ein paar Tage zurück. Aber da ich und mein Partner lange Beine haben und nicht klein sind (1,73 + 1,82m), ist das für mich nicht verwunderlich.

LG und alles Liebe 💚🍀
Hanna 34+2 mit Babyboy inside 💙

6

Vielen Dank für deine liebe Nachricht! Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft :-)