Kleiner Sturz ssw30

Hallo ihr lieben,

ich bin gestern abend etwas seitlich auf meinen Bauch gefallen, bin gestolpert und auf mein Sofa gefallen. Hatte keine Schmerzen, Blutungen oder ähnliches. War dennoch in der Notaufnahme, weil ich mir Sorgen gemacht haben. Die Ärztin hat im Umtraschall alles angeschaut und hat gesagt es sieht alles gut aus, Plazenta intakt, keine freie Flüssigkeit,
Baby alles gut. Sie meinte dennoch dass bei Stürzen man eigentlich 48Std. lang beobachtet werden muss. Das war allerdings nicht das richtige KH dafür.

Nun meine Frage: Soll ich nochmal zu meiner Frauenärztin gehen?

Habe heute ein leichtes ziehen auf der Seite, wo ich gefallen bin und immer mal wieder einen harten Bauch. Keine Blutung oder ähnliches. Habe eine VW Plazenta.

Viele Grüße, abril

1

Ich denke es würde dich beruhigen, wenn du hingehst. Daher solltest du es tun. :) Das Ziehen kann von allem möglichen kommen - im besten Fall ist es eingebildet. Aber auch das ist eine Diagnose (die mich beruhigen würde).

2

Ich würde definitiv nochmal kontrollieren lassen. Wenn du bei deiner Gyn anrufst und den Fall schilderst, musst du auch heute noch drankommen.

Ich drücke die Daumen!🍀

3

Hey du,

ich würde auf jeden Fall anrufen und die Situation schildern und auch darauf hinweisen, was die Ärztin im KH zu dir gesagt hat.
Sie/Er wird dich dann wahrscheinlich einbestellen und du zerbrichst dir danach nicht weiter den Kopf darüber.

LG und alles Liebe 🍀💚
Hanna 34+2 mit Babyboy inside 💙

4

Es wundert mich, dass die Ärztin im KH dazu nichts gesagt hat. Ich hatte in der 31. Woche einen Sturz (allerdings vom Rad, aber der war auch nicht dramatisch, da ich eine Seitenwandplazenta habe und auf die andere Seite gefallen bin...) und war ebenfalls in der Notaufnahme. Da wurde soweit alles untersucht und die Ärztin meinte zu mir, ich hätte jetzt die Optionen, entweder im KH zu bleiben für 24h oder ihr zu versprechen, am nächsten Tag zur Kontrolle zum Arzt zu gehem. Ohne die Kontrolle beim Arzt hätte ich im KH bleiben müssen.
Ruf doch einfach bei deinem FA an, die haben da totales Verständnis und werden dich dazwischen schieben. Zumindest meinte mein Arzt, dass ich komplett richtig gehandelt habe und auch die Kontrolle nach 24h definitiv wichtig und richtig war.
Wünsche dir alles Gute :)

5

Ja sie hat gesagt, dass man es kontrollieren sollte aber dass das nicht das richtige KH ist und ich doch in ein anderes gehen soll. Mein FA ist leider erst morgen früh wieder da. Ich werde aufjedenfall morgen früh hingehen. Soweit ich jetzt keine Schmerzen oder so habe.

Danke für die Antworten 😘
LG