Erster Termin

Wann hattet ihr eure ersten Termine?
Die FA hat erst einen Termin in fast 5 Wochen für mich. Da bin ich dann ca. 9+6

So spät für den ersten Termin 😣

Ich dachte so an 7./8. Woche.. Aber fast 11.
Bis dahin werd ich wahnsinnig. Hab nach meiner FG 2018 einfach nur Angst 😔

Klar, man sieht dann schon was aber noch so lang warten macht mich echt fertig.

1

Ich bin am freitag bei 8+2
Naja sieh es positiv, da gibts kein rätselraten und du siehst ein ganzes baby gleich 😍

2

Es überrascht mich wie viele hier auf ein Fa Termin warten müssen...jedes mal als ich ein Anliegen hatte, wurde mir gesagt ich kann jetzt sofort kommen. Naja schau, vor der 6./7. Woche wird man sowieso nichts sehen. Ich kann deine Sorge aber verstehen.
Kannst du nicht bei einem anderen Fa anrufen, der eventuell früher einen Termin hätte?
Wünsche dir alles Liebe😊🍀

3

Ich meinte wie viele hier WOCHENLANG warten müssen😉

4

Es geht wahrscheinlich nicht ums „sie bekommt kein Termin“ sondern der FA gibt keine Termine früher. Die KK zahlt nur 3 Ultraschalltermine und manche FÄ nehmen das ganz genau. 😩

5

Hatte die Ersttermine abgesehen von dieser Schwangerschaft immer Anfang der 7. SSW, dieses Mal schon Mitte 6. SSW wegen Urlaub der Praxis.

Wenn man noch nie einen Abgang hatte, ist Ende 10. SSW sicher ok, aber mir wäre es nach einer Früh und zwei Fehlgeburten auch viel zu spät. Zu wissen, dass alles richtig sitzt und das Herzchen schlägt, verschafft zumindest ein kleines bisschen Erleichterung.

Würde an deiner Stelle um einen früheren Termin bitten und ansonsten den FA wechseln.

6

Habe jetzt bei einer anderen angerufen und einen Termin in 2 Wochen bekommen :)

7

Ich habe meinen ersten Termin bei 7+3, bin jetzt 4+1. Muss mich also auch noch etwas gedulden.