Kanufahren 19. Ssw

Hallo ihr Lieben,

Wir haben mit Freunden zusammen nächste Woche eine kleine Kanutour geplant, wollte Mal fragen , ob jmd unter euch ist der das schwanger schon gemacht hat und wie eure Erfahrungen sind.

Hier Mal die Details:

Es sind offene Kanadier, also nichts wo man feststeckt oder im Fall der Fälle eine Rolle unter Wasser machen muss.

Mein Mann wäre mit im Boot

Die Strecke ist ganz ruhiges Gewässer, um Grunde quer durch die Innenstadt auf den Kanälen, man kann anhalten und Pause machen.

Es gibt kein Treibholz oder Stromschnellen

Die Fahrt dauert maximal zwei Stunden.

Kentern ist meiner Meinung nach beinahe ausgeschlossen, wenn man sich nicht superdoof anstellt oder jmd im Boot hat der das absichtlich herbei führt.

Ich bin die Strecke schon Mal gepaddelt, es gibt eine Stelle wo man das Boot tragen muss, das werde ich natürlich nicht tun. Wir sind aber auch zu viert.

Im Fall der Fälle ist der Kanuverleih erreichbar und kann die Boote einsammeln.

Noch fühle ich mich fit, der Bauch ist nicht allzu groß.

Beansprucht werden maximal die seitlichen Bauchmuskeln.

Eigentlich finde ich nichts was dagegen spricht, trotzdem würde mich interessieren was ihr so denkt.

Was sind eure Meinungen? :-)

1

Für mich würde lediglich etwas dagegen sprechen, wenn du nicht schwimmen könntest.
Nimm doch einfach den Platz hinten, da paddelt man in der Regel eh weniger als vorne. Und beim Umtragen nimmst du halt dann die Tonne statt des Kanu.

Viel Spaß, ich hätte auch mal wieder Lust auf Kanu fahren :)

2

Schwimmen kann ich :-)
Und ne Schwimmweste gibt's natürlich auch dazu!
Jah so geht's mir nämlich auch, möchte das so gerne nochmal machen bevor das Baby kommt :-)

3

Also ich bin letztes Jahr auf der Spree langgepaddelt und muss sagen, dass ich es trotz der Tatsache sehr sportlich zu sein doch sehr anstrengend fand.
Kommt natürlich darauf an wie ihr euch aufteilt 🙃

Dennoch wird beim Paddeln ebenfalls auch die gerade /vordere bauchmuskulatur beansprucht 😊

4

Ich würde es tatsächlich auch nicht unbedingt machen, wenn ich die Strecke nicht kennen würde.
Es gibt zum Glück einige Stellen wo man sich auch einfach treiben lassen oder sogar aussteigen und pausieren kann.
Und zur Not lasse ich meinen Mann paddeln ;-)
Glaube gerade Bauchmuskeln sind auch noch bis zur 20. Woche in Ordnung? wäre also Grade noch im Rahmen :-)

6

Dann ist deine Entscheidung doch klar 😛

Ich persönlich bin einfach etwas vorsichtiger 🙃
Dennoch kann ich deine Lust natürlich verstehen🥳

5

19.SSW ist ja noch nicht so weit.

Der Bauch ist noch eher klein.

Ich würde es machen!

Kannst dich ja zurücklehnen zwischendrin und dich fahren lassen.

Viel Spass!!!

7

Haben wir letztens auch gemacht und wir sind sogar ins Wasser geklatscht 😅. Das einzige "Schlimme" war der Schreck vom kalten Wasser.

8

Ach ja, da war ich 31.SSW

Top Diskussionen anzeigen