15 ssw und merke noch nichts?!

Hallo,

sicherlich mache ich mich umsonst verrückt. Nach mehreren Fehlschlägen, FG usw hab ich jetzt in der 3 ssw irgendwie am riesen Angst.

Bis jetzt ist alles gut. Gute angenehme ss. Auch die Übelkeit im ersten Trimester war auszuhalten.
Erstes screening war gut.

Aber jetzt wo so alles nachlässt, Übelkeit usw merke ich einfach noch nix. Ich habe jetzt schon einen grossen Bauch. Man kann es nicht übersehen.
Das war es aber auch schon....
Beruhigt mich bitte und bestätigt das es normal ist in der 15 ssw noch keine Kindsbewegungen zu spüren?!?

LG :)

1

Hallo,

Die 15 ssw ist recht recht früh für Kindsbewegung, ich kenne aus meinem Umfeld keinen. Bei mir fing es nach der 20. an, hat sich eher durch ein Blubbern bemerkbar gemacht. Seit 4 Wochen also 22 ssw merke ich die kleine zappeln.

Ich verstehe die Angst, auch aus eigenen und Kindsbewegung könnten da natürlich enorm beruhigen. Aber das wird bestimmt kommen...

Genieß die Zeit noch keine Tritte in die Blase zu bekommen, und nachts wach getreten zu werden 😅

Liebe Grüße

2

Ja ich weiss das es recht früh ist. Mein Sohn habe ich bei der ersten ss in der 19 oder 20 ssw gespürt.
Meine Tochter ca 16 oder 17ssw


Vielleicht mach ich mich auch so verrückt weil es die letzte ss ist :)

Danke für deine Antwort, und ja du hast recht.. Wie schmerzhaft und unangenehm es in den letzten Wochen ist, wenn sie treten :)

3

Also da hab ich auch nicht viel von der Schwangerschaft gemerkt. Ab und an mal ein Ziehen der Mutterbänder, aber mehr nicht. Ab der 18. Woche waren dann die ersten zackhaften Tritte zu spüren. Ein bisschen musst du dich da wohl noch gedulden müssen!! Genieße die Zeit einfach ein bisschen und beschäftige dich mit irgendwas. Dann geht die Zeit schneller rum und Zack spürst du die ersten Bewegungen. Alles gut dir und deinem Krümel!! 🍀😊

4

Mir geht es da genau wir dir. Ich hatte bisher bis auf ein wenig Verstopfungen an ein paar Tagen überhaupt keine Symptome! Nicht mal Übelkeit ;) Haben mir auch Gedanken darüber gemacht. Aber letzte Wochenbett der Kontrolle beim FA war alles super :)
Wir sollten denke ich einfach die ruhige Zeit genießen ;)

5

Mir geht es da genau wir dir. Ich hatte bisher bis auf ein wenig Verstopfungen an ein paar Tagen überhaupt keine Symptome! Nicht mal Übelkeit ;) Haben mir auch Gedanken darüber gemacht. Aber letzte Woche bei der Kontrolle beim FA war alles super :)
Wir sollten denke ich einfach die ruhige Zeit genießen ;)

6

Ja ihr habt natürlich alle recht.
Es ist sicherlich alles gut. Muss am Donnerstag zur Vorsorge.
Diese 4 Wochen sind echt immer lang.

Allen eine gute ss:)

9

Vielleicht wäre ein Angelsound was für Dich/ Euch? Man kann damit das Herz des Babys hören. Ich fand das am Anfang der letzten SS ungemein beruhigend. Wäre vielleicht ne Idee, die Zeit bis zu den Kindsbewegungen zu überbrücken. Kann ja so lange nicht mehr dauern.
Liebe Grüße und alles Gute

7

15.ssw ist wirklich noch sehr früh für Bewegungen und je nachdem wo deine Plazenta liegt, kommen die Bewegungen noch viel später. Ich habe eine VWP und erst in der 20.ssw etwas gespürt. Ich weiss ja nicht wie groß dein Bauch ist, aber gerade am Anfang hat man oft einen Blähbauch der erst später zum Babybauch wird. Wenn du später das Baby spürst, dann merkst du gerade am Anfang auch nicht jeden Tag was. Also so wie du es beschrieben hast, hört sich das alles sehr normal an :)

8

Habe jetzt erst gelesen, dass du ja schon 2 Kinder hast :) Dann ist das mit dem großen Bauch ja normal und das man nicht immer das Kind merkt kennst du auch. :)

Top Diskussionen anzeigen