Ab wann regelmäßige Bewegungen?

Huhu
Ab wann waren die Kindsbewegungen bei euch regelmäßig?
Ich bin in der 20. SSW und spüre mittlerweile mein Baby, allerdings sehr selten und sehr unregelmäßig. Heute noch kein einziges Mal.
Und in welchem Fall würdet ihr euch beim Arzt melden? Ich denke in der 20. Woche ist es wohl noch normal, dass man auch mal einen Tag nichts spürt oder?

Liebe Grüße

1

In der 20. SSW ist dein Baby noch so klein, dass du mit Sicherheit nicht alle Bewegungen spürst. Ich denke da besteht noch kein Grund zur Sorge. Und auch später wirst du Tage haben, wo dein Baby aktiver ist sowie auch ruhigere Tage. Man kann das nicht verallgemeinern, hängt ja auch davon ab wo deine Plazenta liegt - bei Vorderwandplazenta soll man das Kind weniger spüren.

2

Danke für deine Antwort. Ja, so habe ich mir das auch gedacht. :) ich denke es besteht kein Grund zur Sorge.

3

Hallo :)
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich unsre Tochter das erste mal in der 20. SSW gespürt und wirklich (mehrmals) täglich erst so ab der 26./27. SSW. Davor war auch öfters nochmal ein Tag Ruhe.
Meinen Buben spüre ich jetzt auch seit Ende der 20. SSW, dafür aber ab da schon regelmäßig, wobei es immer mal wieder Tage gibt, an denen ich ihn erst abends bewusst spüre.
In der 20. SSW haben die Kleinen noch sehr viel Platz und je nach Lage kann es auch mal sein, dass man nichts spürt.
Du kannst versuchen dich flach hinzulegen, was zuckerhaltiges oder kaltes zu Trinken.
Manchmal wird das Baby dann animiert etwas zu machen.
Liebe Grüße!

4

Danke für deine Antwort. Witzig ist auch, dass das Baby sich kurz nach erstellen dieses posts gemeldet hat. Manchmal merkt man glaube ich auch diese zarten Bewegungen erst wenn man sich drauf konzentriert. 😁

5

So ging und geht es mir auch oft. Manchmal ist man einfach so abgelenkt und denkt dann, man hat das Kleine den ganzen Tag noch nicht gespürt. 😊

6

Hey du,

Ich konnte ab so ab der 18.SSW die Bewegungen täglich wahrnehmen. Aber halt sehr sporadisch und nur, wenn ich wirklich in Ruhe in mich reingehorcht hätte. So richtig, richtig regelmäßig, sodass ich Bewegungsmuster erkennen konnte, hatte ich dann dann aber erst so ab der 31. SSW wahrnehmen können.
Ist meine erste SS.

LG und alles Liebe 🍀💚
Hanna 34+0 mit Babyboy inside 💙

7

Ich hab sie das erste mal ab der 20 ssw gespürt und seit der 23 ssw täglich und sehr deutlich
Jetzt in der 24 ssw kann man das sogar von aussehen sehen und fühlen 😄

Die sind noch zu leicht in der 20 ssw das ändert sich aber super schnell 🤗

Liebe Grüße kathi mit babygirl ❤