Allergietabletten

Hallo, ich durfte heute morgen positiv testen.
Meine erste Schwangerschaft war von Ende August bis April also Allergie mässig in Ordnung so das ich es ohne citirizin überlebt habe.
Nur wird es jetzt der ganze Sommer sein. Das werde ich nicht überleben ohne eine Alternative.
Mein gyn bei der letzten Schwangerschaft sagte ich darf die citirizin nicht weiter nehmen.
Ich bekomme erst am Dienstag einen Arzt ans Telefon bis dahin werde ich ohne Allergietabletten viel leiden müssen 🙈
Habt ihr einen Ahnung was ich nehmen könnte ? Liebe Grüße

1

Hallo,
Cetirizin ist unbedenklich. Das sagt sowohl mein Frauenarzt als auch Embryotox.
Alles Gute 😊

3

🤣👍

2

Hallo,
Also cetirizin ist in der SS erlaubt. Habe meinen Gyn letzte Woche noch gefragt weil ich auch so Probleme habe. Du kannst aber auch bei embryotox nachgucken. Da findest du alle Medikamente, die man nehmen bzw nicht nehmen darf in der Ss.

4

Meine beiden Ärzte sagten, ich dürfe ceterizin in der Schwangerschaft nicht nehmen. In der Apotheke die selbe Aussage.

Ich würde es nicht riskieren, nur weil auf einer Internetseite steht es sei unbedenklich.
Hört auf eure Ärzte!

5

Das tun wir?!
Meine Ärzte sagten auch, man darf es einnehmen.
Und außerdem: embryotox ist nicht mal eben so irgendeine Internetseite, aber schön das du das so siehst 💪

6

"Wir sind das Pharmakovigilanz - und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie der Charité-Universitätsmedizin Berlin, ein mit öffentlichen Geldern gefördertes Institut. Seit 1988 bieten wir unabhängige Informationen zur Verträglichkeit von Arzneimitteln in Schwangerschaft und Stillzeit an. Im Oktober 2008 wurde unser Internetportal eröffnet."
Das ist der Text der Seite Embryotox.de, die von der Charité betrieben wird.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich nehme an, dass die über mehr Expertise verfügen als Du.
Die Schreiberin ist doch schon unsicher. Verstehe nicht, warum man das zusätzlich erschweren soll. Sehr sicher wäre, gar nichts zu nehmen und das würde sie sicher auch vorziehen. Wenn sie aber zum Beispiel Atemprobleme oder ähnliches durch die Allergie bekommt, wird das sicherlich nicht sehr günstig für die Sauerstoffversorgung des Babys sein, so dass dann erlaubte Medikamente (Ceterizin gehört dazu!) notwendig werden.

weitere Kommentare laden
13

Was sagen dein Arzt und Apotheker alternativ zu Loratadin? Da sagt mir mein Arzt ich könnte das nehmen, es sei das am besten untersuchte Antiallergikum. Und auch Embryotox gibt das so an.

16

Ich nehme Heuschnupfenmittel von der DHU, das sind lutschtableten die in der Schwangerschaft ohne bedenken genommen werden können, weil sie rein Pflanzlich sind! Und schlagen auch super an.