Akupunktur gegen Schwangerschaftsübelkeit

Hallo,
auch in dieser Schwangerschaft habe ich wieder mit massiver Übelkeit zu kämpfen. Bin in der 12. Woche, bei der ersten ging es bis zur 25. Woche so schlimm.

Nun habe ich mit der Akupunktur bei der Hebamme begonnen, erst einen Termin gehabt.

Meine Frage: Ist es normal, dass das soooo furchtbar unangenehm ist? 😶 Hat da jemand Erfahrungen mit?

1

Wenn es unangenehm ist und es beim Einstich so richtig tief "reinzieht", wurde der richtige Punkt erwischt und dann hilft es auch - so wurde mir das erklärt und bei mir hat es tatsächlich auch etwas geholfen.

2

Ja, vor allem die Meridianpunkte die gestört sind, sind super schmerzhaft.

3

Ah, danke für eure Antworten. Ich hab schon überlegt ob ich damit aufhöre, denn es tut soooo weh, dass ich es am linken Arm auch garnicht ausgehalten habe. Als würden Stromstöße durch den Arm gejagt werden 🥺

Aber dann beiße ich die Zähne zusammen und zieh es durch.

Ab wann habt ihr eine Besserung bemerkt?

4

Gegen Übelkeit ließ ich mich nicht akupunktieren, da half mir ein ganz hochdosierte Vitamin B complex sehr gut.
Ich war wegen Kinderwunsch in der Behandlung.
Der Schmerz sollte allerdings während der Sitzung nachlassen.

weiteren Kommentar laden
5

An sich ist es wirklich ein gutes Zeichen, aber mein Heilpraktiker meinte, man soll nicht leiden müssen. Also wenn es auch nach dem Einstich sehr unangenehm gezogen hat, hat er die Nadel ein bisschen herausgezogen oder ganz rausgemacht - getriggert wurde der Punkt ja dann trotzdem, wenn auch nicht so lange. Aber so schlimm, dass es er eine Nadel rausmachen musste, war es nur 2x bei mir.