Übergewichtige Schwangere: An wann Bauch sichtbar?

Hallo an alle Moppel,

ab wann hat man bei euch nen Schwangerschaftsbauch gesehen?
Ich warte sehnsüchtig darauf, bisher aber nur der normale Wanst ...

Freu mich auf Antworten!

1

Das hat gedauert. Freunde, die es wussten, meinten es wäre ein Babybauch, faktisch hatte ich mir einfach weniger Mühe gegeben den Schwabbel zu kaschieren :-D Der Bauch wird anders, bzw. die Hüfte gefühlt.
Ein wirklich Babybauch kam erst recht spät, auch wenn du das sicher nicht so gerne hörst. Ich glaube so um die 25.-28.SSW vielleicht.

3

Haha, müsste sehr lachen. Das mit dem Schwabbel verstecken kenne ich. Hab sonst sogar immer Shapewear getragen.
Ach, ich bin so froh, wenn wir heil in die 25-28. Woche kommen, dass das mit dem Bauch auch nicht so schlimm wäre. 🙂

2

Mein Babybauch war etwa in der 22. SSW deutlich sichtbar, hat dann in der 25. einen Schub gemacht, da hat sogar meine Gyn gestaunt. Hätte erwartet, dass es etwas länger dauert, aber schwupps ließ es sich nicht mehr leugnen.

4

Wow, das wäre ja toll! Dank Dir für Deine Antwort 🙂

5
Thumbnail Zoom

Laut BMI übergewichtig, gefühlt aber eher mopplig. 1,65 mit knapp 90 Kilo und mein Bauch war lange nur schwabbelig wie vorher auch. Seit Woche 18 in engen Klamotten als Babybauch erkennbar. Das ging von jetzt auf gleich, zeitgleich mit den ersten Bewegungen der Maus!

6

Ohja wie schön? Das sieht auf jeden Fall nach Babybauch aus. Bei mir hängt es eher (noch). Ich erspare euch Fotos. 😉

7

Wenn der mal nackig genauso wäre,aber nackte Babybauchbilder gibt es erst wenn es schön straff sitzt😅🤣😂

weiteren Kommentar laden
9
Thumbnail Zoom

In der 1 Schwangerschaft ab der 12 Woche(foto). Bin mit 83 Kilo bei 163 gestartet, ab da hat jeder gesehen dass ich schwanger bin. Nun aktuell bin ich in der 6. Woche und bin mit 5 Kilo mehr gestartet, ich hab einen so dollen blähbauch, der sofort kugelrund wurde, dass meine Nachbarin mir jetzt schon auf den Bauch gestarrt hat 🤷‍♀️😅

10
Thumbnail Zoom

Aktuell 6 SSW

12

Krass! Da hätte ich Dich aber auch für viel weiter gehalten! 😳

11

Hallo

ich war zwar nicht übergewichtig, 1,61m mit 66kg am Start. Aber all meine zuviel Kilos sind bei mir immer nur am Bauch gelagert. Wie bei einem Bierbauch.

Bei mir gabs auch erst in der 24.SSW einen Schub, wo der Schwabbel gestrafft wurde. Waren enau von Woche 22-25 auf Urlaub und erst in der 25.SSW haben mich fremde Kellner als schwanger gleich erkannt. Davor bekam ich immer noch was alkoholisches angeboten.


vlg

13

Das ist schon ein Ding, dass das so unterschiedlich bei Frauen ist. Kenne auch Frauen, die im 3. Monat schon aussehen wie im 6.
Liebe Grüße

14

Ab der 19 ssw hab ich und mein Partner es gesehen, andere haben ab der 25 Woche was gesagt

21

OK, das ist ja dann absehbar bei mir. Dank Dir für Deine Antwort. 🙂

15
Thumbnail Zoom

94kg startgewicht bei 168cm Größe bei mir war extrem früh ein praller Babybauch da. Laufe wirklich jetzt in der 17. Ssw mit einer kleinen Babykugel rum. Ist meine 1. SS, meine mama hat nur gesagt bei war es auch so früh schon so auffällig 🙈 kommt wohl auf die gene an :)

20

Dann muss ich zu Hause auch mal fragen wie das bei meiner Mutter war. Aber sicher kann sie sich nicht dran erinnern. 😉
Genieß Deinen schönen Bauch!

16
Thumbnail Zoom

Bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich bei einer Größe von 1,75 gestartet mit 90 kg und man hat den Bauch ab der 19 ssw gesehen. Jetzt sind wir aktuell wieder schwanger diesesmal sind wir mit 103 kg gestartet😵 (Rest kg von der 1 ssw) und jetzt sind wir aktuell in der 13 ssw und ich habe echt gedacht dass dauert aber ich habe schon nen Mini Bauch 😂

18

Oh wie toll! Genieß es. Liebe Grüße

17

Bei mir war ein Bauch deutlich ab der 14. SSW zu sehen und zu spüren. Da ich aber auch sehr hartnäckigen Speck am Bauch habe, hat es jetzt ungefähr ab der SSW 19 angefangen, dass der Bauch "runder" wurde. Also mehr nach Schwangerschaft, als nach aufgebläht aussieht.
Ich hab so eine schwangerschafts App auf dem Handy, die mir sagt, dass in der jetzigen Woche der Bauchnabel sich evtl nach außen wölbt. Da hab ich mein Handy laut angelacht - das dauert noch 😂😂😂

19

Haha, also ich denke, ich müsste 24 Monate tragen, damit mein Bauchnabel rauskommt. Da könnte ich im Normalzustand locker nen zusammengeknüllten Einkaufsbeutel drin verstauen. 😁

Top Diskussionen anzeigen