Hyperemesis

Hallo, an alle hat jemand Erfahrung mit Hyperemesis? Ich hab es sehr intensiv und bin schon sehr verzweifelt nichts Hilfe ich weiss nicht mehr weiter. Meine Versuche

Nux Vomica Glob
Vertirosan Supp
Neo Emedyl Tbl
Ingwer Kps
Vitamin B Tbl

und natürlich alle Tipps die man so bekommt. Vor dem aufstehen etwas essen, kleine Mahlzeiten (die wenigstens behalte ich bei mir) Ingwertee, Kamillentee, Käsepappeltee, Cranberry Saft, nichts essen am Morgen,.....ein kleiner Teil meiner Versuche alles kommt retour und ich bin schon sehr erschöpft. Ich war auch schon stationär wurde entlassen und gleich hat es wieder begonnen. Ich bin Ssw 8 (erst) und hatte das bei meinem ersten Sohn 7 Monate lang. In der Zeit half auch nichts, aber vielleicht gibt es hier Tipps die ich noch nicht versucht habe. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Lg Sandra

1

Hey, Hyperemesis ist ein Arschloch. Ich hatte es auch in allen drei Schwangerschaften. Bei der ersten bis zur 16 Woche, bei der zweiten bis zur 28 und in der jetzigen bis zur 22 Woche.

Diese ganzen Standarttipps helfen leider gar nicht. Ich kam mit vomex relativ gut zurecht, obwohl man davon unglaublich müde wird.

Cariban kann aber auch helfen oder agyrax, welches man aber zB in Belgien bestellen muss.

6

Wie war. :) Es versaut einem die ganze Vorfreude. Werde mir die genannten Dinge mal anschauen. Danke

2

Hallo
Hatte es in der 1.ten Schwangerschaft. Kann dir nur vomex Zäpfchen empfehlen. Die kann man auch nicht wieder erbrechen😅

7

Das ist mal ein riesen Vorteil 😅 werde ich versuchen Danke

11

Meine Tagesdosis war damals 2x 150mg Zäpfchen. Gott sei Dank hat es mich in der 2.ten Ss nicht getroffen. Das hätte ich psychisch nicht überstanden

3

Also an ganz schlimmen Tagen, nehme ich 2 vomex und bleibe einfach liegen ... bringt alles nix. Gab ne Zeit da hab ich nicht mal Wasser in mir behalten .. hab immer nur phasenweise ganz heftige Ausfälle.

Ansonsten geht auch noch mcp aber das hilft mir kaum. Hab auch schon alles mögliche probiert auch Akupunktur...

Also ner Freundin hat Akupunktur geholfen, eventuell probierst du das mal aus oder halt vomex.

Alles gute und ich hoffe dir geht's bald besser.

Liebe Grüße kathi 24 ssw mit babygirl

8

Vomex ist mir jetzt schon des öfteren unter gekommen, werde es mal ausprobieren. Danke

4

Huhu.
Also mir erging es genauso! Ich hab auch alles ausprobiert und nichts hat geholfen. Es wurde die ersten Wochen immerschlimmer. Höhepunkt war dann in der 10. SSW, da konnte ich nichts mehr drinbehalten, also Infusion und Vomex. Von Vomex war nur mpde und hab geschlafen und als ich wach war gings von vorne los. Da bekam ich den Typ Agyrax zu versuchen und es war meine Rettung. Hab es genommen und die Übelkeit war erträglich und ich konnte Essen. Hab „nur“ noch 2-5 in der Woche Erbrochen morgens. Damit konnte ich Leben. Die Übelkeit wurde langsam besser und ab der 22. SSW war ich erlöst!

Akupuntur und Seaband hatte ich noch versucht. Das kam glaube ich nicht in deiner Auflistung!

Hoffe du findest bald was!

Alles Gute 🍀

10

Hallo, danke ich schau es mir an. Lg

5

Ich stecke gerade in meiner 2. HG-Schwangerschaft. HG ist einfach nur schrecklich!!
Mir hilft Agyrax sehr gut. Gefühlt habe ich seit dem wieder ein halbwegs normales Leben. Agyrax bekommt man z.B. In Frankreich (bei fragen gerne PN). Super ist auch, sich bei Embryotox beraten zu lassen. Ich habe mit denen Telefoniert und das war sehr hilfreich!

Ansonsten kann dir der Gyn auch Cariban verschreiben. Das hilft auch vielen.

Mir hat dieses Mal die Facebook-Gruppe „Hyperemesis gravidarum - Hilfe für Betroffene und deren Angehörige“ sehr geholfen. Man merkt einfach, dass man nicht alleine leidet und kann sich auch mal ausheulen und weiß, die anderen verstehen einen wirklich!

Kopf hoch! Du bist nicht alleine! Und am Ende halten wir die schönste Belohnung in den Händen, die es geben kann 😍

Gruß Baylis016 mit 👧🏼 an der Hand, 🧶im Bauch (14+2) und 3 ✨ im 💖

9

Hallo, danke für die Tipps. Fb wäre eine super Idee nur will ich es noch nicht öffentlich machen und habe auf FB immer Angst ertappt zu werden 😅 ich fühle mich echt alleine damit und hab das Gefühl das manche glauben man übertreibt und ist super empfindlich usw dabei bin ich das ganz und garnicht. Meine Familie hat Gott sei Dank grosses Verständnis aber es geht mir selbst so heftig am Ar..... ich hasse es nicht einsatzfähig zu sein und abhängig von anderen. Naja, wird auch vergehen! Danke auf jeden Fall. Lg

12

Das ist eine geschlossene Gruppe. Die Beiträge sind also nicht für jeden zu sehen. Mir hat es gerade zu Beginn wirklich geholfen!

13

Ich hab das 🤮 schon so satt. Es ist sooo anstrengend ich hab keine Kraft mehr.😭😭 so ein sch.....ich magnicht mehr.