Geht ihr aktuell schwanger ins Fitnessstudio?

Hallo ihr Lieben,

geht ihr trotz der aktuellen Corona-Situation während der Schwangerschaft ins Fitnessstudio?
Ich frage wegen einer eventuell erhöhten Ansteckungsgefahr dort.
Bin mir irgendwie unsicher.

Liebe Grüße 😊🍀

1

Wenn es mir Samstag gut geht wollen mein Mann und ich das erstemal wieder ins Studio gehen 😁
Paar leichte Übungen machen ☺️

Mache mir zwecks der Ansteckung da keine Sorgen. Das könntest du ja auch wo anders... ☺️
Bin eher gespannt wie es da dann abläuft...

2

Auf jeden Fall. Seitdem das Fitnessstudio wieder auf hat bin ich dort wieder regelmäßig.
💪

3

Bei uns wird ab dem 2. Juni geöffnet. Werde auf jeden Fall gehen. Freu mich mich schon auf meine Gewichte.😍

4

Ich war vor meiner SS 4 x pro Woche im Gym. Jedes Mal anständiges hartes Krafttraining.
Ich hätte es in der ss weiter machen dürfen. Habe ich getan bis Corona. 🤬 Jetzt hab ich 9 Wochen sozusagen pausiert. Bin in der 31.ssw. Meine Hebamme hat mir geraten es sein zu lassen wg Verletzungsgefahr. Wäre ich nicht schwanger, wäre es ja kein Problem, aber ich höre auf meine Hebamme. Mein Körper ist zwar die Belastung gewöhnt, aber in der aktuellen ssw... Naaaaja...
Ich starte lieber nach der Geburt wieder durch....

Also ja ich würde gehen, wäre ich nicht in dem fortgeschrittenen Stadium.

5

Hallo meine Liebe,

ja, ich war seitdem Wiedereröffnung auch schon zweimal. Das Hygienekonzept unseres Fitnessstudios ist recht überzeugend (Trainingszeit buchen mit festgelegter max Anzahl an Trainierenen, stetige Lüftung, ausreichend Abstand und entsprechender Desinfektion), sodass ich mich da ganz gut aufgehoben fühle. Tatsächlich ist es wohl so, dass in geschlossenen Räumen und durch das Schwitzen die Ansteckungsgefahr etwas höher sein dürfte, als in anderen Räumen wie Supermärkten. Aber ich hab das jetzt mal (für mich) als akzeptabel eingeordnet. Am Ende muss das aber jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße
Katharina

6

Ja, ich gehe seit zwei Wochen wieder jeden Tag und bin so, so glücklich damit. Bin Ende 38. Woche.
Während Corona war ich joggen und habe zu hause Übungen gemacht.

Hör auf dein Bauchgefühl...ich desinfiziere Geräte und Hände sehr häufig und fühle mich recht ok damit. Ich merke aber einfach, wie gut mir der Sport tut. Bei der ersten SS. war ich noch ein paar Stunden vor Blasensprung (40. SSW) trainieren und habe mich bis zum Ende sehr gut damit gefühlt.

7

Nein. Ich würde gerne, aber es ist mir zu unsicher. Ich meide größere Menschenansammlungen. Ich gehe z. B. auch nicht einkaufen.