Wieder eine symphysenlockerung

Kann mir einer helfen und mir Tipps geben was ich da machen kann ?
Hatte bei meinem Sohn ab der 30 ssw eine symphysenlockerung und jetzt bei meiner Tochter hab ich es seid 2 Wochen schon extrem und bin jetzt erst in der 19 Woche kann mich kaum bewegen am schlimmsten ist es nachts beim drehen im Bett

1

Ich hab es auch. Meine Frauenärztin meinte ich soll zum schlafen ein Bauchband nutzen aber das drückt so unangenehm 😒
Lage Rede, kurzer Sinn.. Hab auch keine Lösung 😂🙈

2

Hallo ihr lieben,
Mir geht's es genau so. Hatte es auch sehr schlimm in meiner ersten ss und jetzt fängt es auch wieder an. Was mir gut hilft ist Tapen und nachts ein seitenschläferkissen zwischen die Beine.

Lg

3

Huhu,

Ich hab auch sehr früh angefangen so extreme Beschwerden zu kriegen.
Mir hat Osteopathie geholfen - wird von der Kasse nichr komplett übernommen aber bezuschusst, mir hatte nichts anderes geholfen und es war mein letzter Strohhalm und ich bin begeistert!

Vielleicht hilft es ja einem von euch auch 😘
Bitte achtet nur darauf dass ihr eine/n OsteopathIn findet, der/die sich mit schwangerschaft auskennt :)
Das sind häufig auch die, die sich intensiv mit den Themen kinderwunsch auseinandersetzen.

Liebe Grüsse
Sina

4

Ich hatte akupunktur von meiner hebamme bekommen +leichte Massage im Rücken. Sie war ca 4-5x da und es hat nach einiger Zeit tatsächlich geholfen