Wie den Großeltern sagen, dass 2. Enkelkind unterwegs ist?

Huhu
Frage steht oben :)
Bin zwar erst Ende 7. Woche, aber ich möchte es meinen Eltern schon sagen. Habt ihr Ideen? Oder wie habt ihr das gesagt?
Unser "Großer" ist fast 19 Monate.
LG und Danke

1

Wir haben es einfach ganz direkt mitgeteilt.

2

Ich war so schockiert momentan weil ich nicht damit gerechnet habe das ich meiner Mama ein Bild per WhatsApp geschickt habe 🤣
Also leider kann ich dir keinen Sinnvollen Rat geben wie man das am Besten macht 😂

4

Haha ^^
Und wie hat sie reagiert?

10

Sie hat mich gleich angerufen und sich sehr gefreut mit uns aber war genau so perplex weil wir noch kein 2.kind geplant hatten 😄

weitere Kommentare laden
3

Könnt euren Großen ja ein TShirt mit Großer Bruder anziehen und ein Foto schicken bzw es beim nächsten Besuch tragen lassen

5

Ich hab Meilensteinkarten wo draufsteht du wirst Oma und du wirst Opa. Die werden wird wohl per WhatsApp zeitgleich an alle verschicken, so erfahren es alles gleichzeitig🤭

8

Auch cool

6

Hey, ich hab ein Bild gemacht wo drauf stand "die besten Eltern werden zu Großeltern befördert" und das eingerahmt und als Geschenk verpackt. Sowas gibt's auch bei am...on, aber wenn du es bei google bilder eingibst, kann man das auch selbst ausdrucken 😊 oder eine andere Userin hatte mal vorgeschlagen auf einen Spiegel zu schreiben "so sehen werden Großeltern aus", das fand ich auch super süß.

16

Das ist süß:)

7

ich sags einfach immer so meiner mum...immer XD das 2. mal nun.
kanns auch nicht für mich behalten, einfach so a la "ah mama ich kann nich bis zur 12. warten, du wirst oma"
meinen großeltern hab ich ne babysocke weihnachten ins geschenk gepackt, meiner schwiegermama hab ich einen brief geschrieben, wir haben nicht sehr viel kontakt.

12

Hat auch was :)
Ich kann es auch schwer für mich behalten

25

ich finde halt auch, dass meine familie, freunde daran teil haben dürfen, deswegen warte ich auch nicht 12 wochen, wenn was schief geht, is es halt so...

und vor mamas sachen geheim halten is sowieso das schwierigste XD

9

Wir verkünden es am Samstag der Familie auf meiner Geburtstagsfeier 🤭 Unsere Tochter bekommt ein T-Shirt an, wo Einzelkind drauf steht aber durchgestrichen. Darunter steht große Schwester 2021. Bin schon gespannt wer das zuerst liest 😁

13

Sehr geil. Berichte mal :)

26

Also gestern haben wir der Familie die Schwangerschaft verkündet. Unsere Tochter hatte ihr T-Shirt an mit Einzelkind durchgestrichen und große Schwester 2021. Es hat bisschen gedauert bis die ersten drauf reagiert haben. Lustig war, dass keiner es laut rumposaunt hat. Jeder hat still und heimlich ein "Glückwunsch" oder so zugeflüstert und so den Spaß mit gemacht. Würde ich immer wieder so machen.

11

Hallo 👋🏻,
wir haben unserem Sohn (damals 2,5 Jahre) ein Buch der Reihe „Wieso, Weshalb, Warum - Mein Baby“ zu Weihnachten geschenkt. In dem Buch wird die Untersuchung mittels Ultraschall gezeigt und unser Bild vom 2. Baby reingeklebt. Das Buch sollte er dann mit Oma und Opa anschauen. Die Überraschung war voll gelungen, denn sie hatten nicht mehr mit einem weiteren Enkelkind gerechnet und freuen sich um so mehr 🥰

Viel Freude beim Nachricht überbringen und alles Gute für die Schwangerschaft 🍀

https://m.medimops.de/angela-weinhold-unser-baby-wieso-weshalb-warum-junior-band-12-spiralbindung-M03473327417.html?variant=UsedVeryGood&creative=&sitelink=&gclid=EAIaIQobChMI9rr12orX6QIVxobVCh3SyA8XEAQYDSABEgLB_fD_BwE

14

Das ist natürlich mega cool!!!

17

Wir haben dem Großen zu Weihnachten einfach ein "Ich werde großer Bruder"-T-Shirt angezogen und ihn rumlaufen lassen😈 War lustig😂